kann i-Schnittstelle GPS, GSM und einem Speicherchip auf einen einzigen PIC?

G

Gokul_India

Guest
Ich habe geplant, Tempolimits in den erforderlichen Bereichen durchzusetzen .. RF-Methode, dies zu tun ist bereits verfügbar .. Aber, ich möchte es, indem Sie versuchen es mit GPS zu tun .. die GPS-Positionen der Geschwindigkeitsbegrenzung Zonen und auch die notwendigen Geschwindigkeitsbeschränkungen sollten in den Memory-Chip gespeichert werden (zB eine Datenbank) .. die GPS-Position der laufenden Fahrzeug wird kontinuierlich überwacht und mit den bereits vorhandenen Datenbank .. GSM ist für alle Aktualisierungen in die Geschwindigkeitsbegrenzung von Daten verwendet werden ... Also, ich brauche eine Schnittstelle GPS, GSM und einem Memory-Chip zu einem PIC-Mikrocontroller (16F877A) .. Ist es möglich? how to do it? was die gesamte Kommunikation sollte ich mich für diese Schnittstellen-Module und was alle Pins sollte ich verwenden ...

Ist es sinnvoll ... Ich verstehe von Ihrem Kontoauszug sollten alle Auto GPS haben, oder, wie dieses Konzept ist in Ihrem Projekt verwendet ... i dont get Bild, wie Sie GSM-und GPS für Ihre Zwecke verwenden können ..........

GSM und GPS verwenden beide UART. So müssen PIC mit 2 UART. PIC16F877A haben einen UART. Es ist auch möglich, UART-Software zu tun, aber es ist auch schwierig. Ich habe versucht. Einfache Möglichkeit, die Suche nach PIC mit 2 UART.

Gokul, Wenn Sie sich über GPS-Empfang und die Nachricht zu senden reden über GSM, können Sie sicherlich nicht, dass mit einzelnen UART. Wenn seine Empfangen und Senden von Nachrichten mit GSM und Empfangen von Signalen via GPS. kann man immer noch, dass mit geringfügigen Änderungen in der Hardware, in Anbetracht der Tatsache, dass Sie entweder lesen können GSM oder GPS und einem gegebenen Zeitpunkt nicht beide. Wenn Sie beide und fast zur gleichen Zeit. Ich schlage vor, Sie ein wenig bang Option mit einigen anderen IO Pin haben. Soweit die Erinnerung reicht, können Sie mit einem internen Flash-oder EEPROM. Durch Ihre Anforderung Ich vermute, dass es eher ein Engineering-Projekt ist und damit die Erinnerung, die ich vorgeschlagen, sollte ausreichend sein. Wenn Sie noch mehr fügen Sie einen I2C-EEPROM. Alles Gute. Grüße Sachin

Hallo Vielleicht hat niemand etwas hämmern Methode versucht, und vor allem auf, was sie lesen in Bücher reden ... Es ist sehr schwer zu bekommen Baudrate von 4800 und vor ... Hauptsächlich bit schlagen ist für Baudrate weniger als 600bps umgesetzt .............

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back