Können wir IC 5,141 auf ein digitales System Design?

T

tran

Guest
Hallo, ich benutze IC 5,141, Kann ich es verwenden, um ein digitales System Design? Das bedeutet ich kann es verwenden, um zu beschreiben, schreiben RTL-Code, Synthese, ... ? Kann ich es verwenden, um ein digitales System, da einige Software wie MaxPlus oder Xilinx Design? Kann jemand mir einige ideal dazu? Vielen Dank.

Natürlich können Sie nicht Design eines digitalen Systems mit IC5.141 nur, ist IC-Werkzeug-Set, das den Fokus auf analoge System-oder Full-Custom-Design. Sie können es mit maxplus oder Xilinx tun, aber es ist nur für FPGA

Sie können IC5.141 verwenden, um ein digitales System-Design, aber ich denke, u kann nicht RTL & Synthese, kann u kann ein Schaltpläne entwerfen und dann tun die manuelle Layout für die Schaltung sind Maxplus & Xilinx-Software für die Implementierung digitaler Schaltung in Standard-FPGAs, Wo, wenn die Verwendung IC5.141, sind wir für go kundenspezifischen digitalen System impementation in einem ASIC

IC5141 ist der Transistor-Ebene Werkzeug, das heißt, Sie können digitale IC-Layout von Hand anstelle des automatischen P & R. Design Ich denke, es ist nützlich, wenn Sie einen speziellen digitalen Block-Design wollen. Aber für ein großes System, wird es dauern, Sie zu viel Zeit.

Ja, das ist IC verwendet, um digitale Systeme entwerfen. Aber IC (man könnte es sehen genannt Virtuoso) in der Regel passt in einen größeren digitalen IC-Design-Flow. Sie erstellen digital Zellen mit IC, haben dann einen Synthesizer einen VHDL oder Verilog Design und Karte das Design in Ihren digitalen Zellen in IC erstellt. So erstellen Sie eine große eigene Ditigal ASIC auf der Transistor-Ebene würde zu lange dauern, Jahre. Auch die Schaffung der digitalen Zellbibliothek in IC dauert eine lange Zeit. Die digitale Zellen erfasst werden angelegt, charakterisiert, geprüft, überarbeitet, optimiert, etc.

Sie können es verwenden, um digitale System-Design, aber nicht, wie Sie wollen (HDL -> Syntesis -> Place and Route, die andere Reihe von Werkzeugen erforderlich). Nornally für IC5141, müssen Sie die schematische (unter Verwendung der digitalen Zellbibliothek) zu ziehen haben, dann erstellen Sie das Layout mit Standard-Zellen. mm,

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back