JTAG, Keil uVision4, LPC2103

E

edygun

Guest
Jetzt bin ich mit NXP LPC2103 ARM7TDMI und Keil uVision4 Compiler arbeiten. Ich brauche, um das Debuggen auf meiner eigenen Platte zu tun, ich habe versucht, mit ISP (RS232-Port) an den Flash-Speicher-Programm, es funktioniert. Aber ich brauche mehr, Single-Stepping und Auswertung Variablen zu tun. Ich glaube, ich brauche ein JTAG. Ich habe EPI-MAJIC und Atmel SAM-ICE JTAGs hier, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die JTAG-Tools verwenden. Was denken Sie? Ist es möglich, die JTAG mit OpenOCD + GDB benutzen? Kennen Sie das andere Alternativen? Wie über die JTAG von Keil? ULINK2 Debug-Adapter oder ULINKpro Debug-und Trace-Unit? Ich bin in Indonesien. Wie kann ich das Tool so schnell wie möglich? Sind sie in Singapur oder auch Indonesien? Haben Sie Hersteller / Händler Empfehlung? Vielen Dank!

Sie können sich an keil.com .... sie Zweige, wo sie Schiff können Sie die Anforderung haben ... Sie haben Niederlassungen in Indonesien und Singapur

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Während des Wartens auf den Keil Sachen kommen: (1) Gibt es eine Möglichkeit, die EPI-MAJIC oder SAM-ICE JTAGs verwenden oder eine einfache hausgemachte JTAG? (2) Wie wäre es mit dem IAP (in-Programmierschnittstelle)-Funktion in der LPC21xx Gerät? Um den Test app in RAM für eine einfachere Aktualisierung während der Code-Entwicklung führen? (3) Was ist mit dem Embedded-ICE Debug-Funktion die LPC21xx Geräte eingebaut? Gibt es jemanden, der Erfahrung in der Verwendung dieser Funktion noch? Danke.

Hallo, Sie sagten, Sie sind mit uVision4. Dieses Tool verfügt über eine hervorragende Simulator für den LPC2103 umgesetzt. Sie können Trace-Funktionalität, da läuft alles in SRAM und simuliert. SAM-ICE ist ein Segger J-Link gewidmet Atmel-Geräten. U-Link ist von Keil und arbeitet mit Keil nur. Wenn Sie eine regelmäßige J-Link, die mit Keil, IAR, GNU Arbeiten zu bekommen .... Nur ein paar Begriffe, um Ihnen etwas zu Google. hth, Bob

Danke Bob. Ja, es hilft, da dies das erste Mal, wenn ich Keil und LPC21xx Gerät. Ich kenne mich mit IAR und verwendet GNU-Tools manchmal. Ich bin Testen und Debuggen der I2C-und SPI-Kommunikation mit Peripheriegeräten (sicheren Speicher-und RFID-Leser), so dass Hardware-Emulation benötigt. Ich habe die Software-Paket von [url = http://www.segger.com/cms/jlink-software.html] SEGGER Microcontroller - Embedded Software Solutions - Download [/url] und kann auf die LPC2103 zu verbinden. Ich kann lesen Sie die ARM Register Inhalt, aber nicht lesen kann / zum Speicher zu schreiben. Die Fehlermeldung ist, wie Sie angedeutet: ****** Fehler: SAM-ICE nur mit ATMEL-Geräten verwendet werden konnte nicht gelesen Speicher. Ich versuche immer noch zu einem anderen PC-Anwendung, die LPC21xx Gerät durch die SAM-ICE JTAG Zugriff zu finden. devkitPro, OpenOCD, Yagarto,. . . Jede weitere Anregung wäre willkommen. . . Vielen Dank im Voraus.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back