Ist Gewürz Sprache wichtig für die Analog-IC-Design?

H

hbchens

Guest
Es gibt viele grafische Gewürz simulators.For zB OrCAD / PSpice, Trittfrequenz spectre.The SPICE-Netzliste automatisch erstellt werden können. Vielleicht sind einige Leute mir sagen HSPICE braucht man understanded Gewürz syntax.But soweit ich weiß, kann HSPICE Simulator aufgerufen werden von Kadenz in unix / linux.In hinaus die Würze Syntax schwierig ist, denke ich. Basierend auf den oben gesagt, ich möchte wissen, ob brauchen wir studieren die Würze Syntax? Wenn wir müssen, welche Aspekte der SPICE-Syntax liegt der Schwerpunkt? Vielen Dank!

Hallo Es ist nicht Not, aber es ist besser, es zu lernen. Was

Wenn Sie die Trittfrequenz-Tool haben, brauchen Sie nur schematische ziehen, kann es die Netzliste direkt zu generieren. Keine Notwendigkeit zu lernen, aber besser sein.

Ich denke, Sie sollten wissen, warum es besser ist, es zu lernen. In sehr großen Konstruktionen, wird wissen, SPICE-Syntax helfen Ihnen, Aufgaben zu automatisieren und zu tun Schaltung Analyse leichter. Sprich, wenn Sie eine Reihe von Kurven für die Schaltung Grundstück, für verschiedene Werte von Komponenten über verschiedene Temperaturen, statt einer Simulation eine Anzahl von Zeiten möchten, können Sie einfach Aussagen wie. Ändern und. Param, zusammen mit std. Analyse Aussagen wie. dc,. ac etc. und sparen eine Menge Zeit. Wie die anderen gesagt haben, ist es nicht ein Muss, um mit Schaltungsdesign und Simulation gestartet, aber es ist sehr nützlich, wenn Sie gehen, um mehr fortschrittlicher und komplexer Designs.

es ist nicht das einzige Werkzeug, das Sie verwenden können, aber Sie müssen mit einer der verschiedenen Simulatoren vertraut, zumindest BR!

Gewürz-Syntax von PSpice. Dolphin smash, Synopsys HSPICE, Ledit tspice oder Silvaco smartspice einige kleine Unterschiede in Netzliste. aber mehr Import ASIC verwenden HSPICE / Tspice / smartspice Switch-Ebene verwenden aditspice / HSIM / smartsimXT PCB verwenden PSpice / I-Gewürz / Multisim

ya ist es besser, das Gewürz Syntax zu erlernen, denn manchmal u mit der Schaltung auf Ihren eigenen simulieren, anstatt je nach Werkzeug benötigen so ist es sehr nützlich ist, daß ic-Ingenieur

Jeder hat ihren Optionen. Obwohl ich viele Zweifel an den Werten des Studiums SPICE haben, habe ich noch im Studium darauf beharren.

Understanding einige einfache Syntax ist zu helfen. Ich selbst benutze. MEASURE,. DATA schwer und selten den Ausdruck Option awaves oder Wellenform Rechner von cscope.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back