Ist der IR in dieser Schaltung Licht ebenso wie die IR-LED LED in einer TV-Fernbedienung?

D

donrigor

Guest
Ist der IR in dieser Schaltung leuchtet wie die IR LED führte in einer TV-Fernbedienung? Ich habe es getestet, aber die IR-LEDs nicht leuchten, wenn mit 5 Volt versorgt. Es sieht so aus, wenn es mit 5 Volt versorgt wird als Schaltung sorgt für Licht.

Sie zeigen zwei IR-LEDs in zwei verschiedenen Schaltungen. Welches sind Sie fragen? Der Empfänger setzt voraus, dass Sie den Pot, R8, lange anzupassen, bis dieser Schaltung ist in den aktiven Bereich. Legen Sie eine TV zu entfernen sehr nah an D1 und halten Sie dann eine Taste, die kontinuierlich überträgt, wie das Volume UP-Taste. Nun, stellen Sie R8 durch das Angebot gerade für D3 zu blinken oder flackern. Wenn D3 ist entweder immer ON oder OFF immer, die Spannungen von Pins 5,6 und 7 des Operationsverstärkers U1 und melden diese an den Vorstand.

Wenn Sie testen, ob der Sender IR-LED arbeitet möchten, verwenden einige digitale Kamera mit Live View, zum Beispiel ein Handy-Kamera ist ein guter. Wenn Sie das Handy Foto-Kamera, die IR-LED Punkt und es ist, wirst du es sehen. Sie können diese Methode verwenden, um eine IR-LED (ich bin mir nicht 100% sicher über diese) zu testen, habe ich diese überprüft werden, ob eine TV-Fernbedienung funktioniert oder nicht. Ich hoffe, das hilft. Regards, Diego.

[[Sie zeigen zwei IR-LEDs in zwei verschiedenen Schaltungen. Welches sind Sie fragen? Der Empfänger setzt voraus, dass Sie den Pot, R8, lange anzupassen, bis dieser Schaltung ist in den aktiven Bereich. Legen Sie eine TV zu entfernen sehr nah an D1 und halten Sie dann eine Taste, die kontinuierlich überträgt, wie das Volume UP-Taste. Nun, stellen Sie R8 durch das Angebot gerade für D3 zu blinken oder flackern. Wenn D3 ist entweder immer ON oder OFF immer, die Spannungen von Pins 5,6 und 7 des Operationsverstärkers U1 und melden diese an den Vorstand.]] Wenn ich das Potentiometer D3 leuchtet permanent anzupassen. Mein Problem ich weiß nicht, wie D1 und D2 kommuniziert, denn wie die Schaltung bietet D1 und D2 überträgt erhält. Wie erfahre ich, dass diese beiden Funktionen gut?

An einem gewissen Punkt in der R8 Einstellbereich, sollte die LED, D3, erlöschen. Wenn nicht, dann haben Sie ein Verdrahtungsfehler oder eine defekte Komponente. Ein Voltmeter bis 5 des Opamp pin. Wenn Sie R8 einzustellen, sollte die Spannung am Pin 5 von +5 V auf 0V variieren. Wenn die Spannung am Pin 5 kleiner als die Spannung am Pin 6 ist, dann ist der Ausgang Pin 7 sollte auf 0V und die LED, D3 gehen, sollten ausgeschaltet werden. Sie müssen R8 lange anzupassen, bis D3 gerade mal aus dem Off auf. Dann, wenn IR-Licht D1 trifft es sollte dazu führen D3 wieder losgehen. Dies liegt daran, das IR-Licht bewirkt, dass die Spannung am Pin 6 zu erhöhen.

Der PNP-Transistor am Eingang des LM358 Opamp geht hoch, wenn die IR-LED hat keine IR. Dann leuchtet die rote LED ist ausgeschaltet. Ich denke, die IR-LED wird eine Solarzelle und erzeugt eine leicht negative Spannung und Strom an Pin 6, die auf der roten LED wiederum wird.

Ursache D1 Rückseite ist von LM358 Eingangsstrom voreingenommen, es soll lieber arbeiten, als eine Fotodiode. Soweit ich erfahren habe, haben LEDs (wie alle Halbleiterbauelemente) einige Lichtempfindlichkeit. Aber sie sind sehr arm Detektoren, im Vergleich zu einem dedizierten Photodiode. Auch mit LM358 Eingangsstrom als Diodenvorspannung ist eine ziemlich zweifelhafte Design meiner Meinung nach. Die Schaltung kann sinnvoll Betrieb unter bestimmten Bedingungen zu zeigen. Aber wenn du es nicht mehr daran arbeiten, eine bessere Nutzung einer bekannten guten Schaltung anstelle dieses Artefakt.

Thanks a lot Jungs für die Ideen! Hier habe ich die Schaltung geändert, statt mit IR LEDs ich eine LDR verwenden. In der Schaltung ist der D2 dauerhaft ON Angabe der LDR nötige Licht, dass D3 macht auch ON und gibt eine Lesung von 3,5 Volt an Pin 7 der LM358. Wenn D2 das Licht unterbrochen wird (für D2 mit etwas) die Lesung am D3 zu Null wird. Wie mache ich einen Puls von 5 Volt macht den Ausgang an Pin 7 eine 5 Volt statt 3,5 Volt? Unterschiedliche R8 zu extremen Linken und extremen Rechten nicht zu einem 5 Volt an Pin 7.

Sie hatte den Kollektor und Emitter des PNP-Transistors verbunden rückwärts. I fixed it. Vielleicht ist es funktionierte, wenn hin und vielleicht jetzt die Widerstände müssen geändert werden, damit es funktioniert verbunden. Die LDR wurde mit seiner Erdung kreisen die schematische dargestellt. I fixed it. Wenn Sie den Operationsverstärker in die umgekehrte Funktion wollen, dann tauschen Sie die Eingänge Pin 2 und Pin 3. Sie verwenden den Operationsverstärker als Komparator. Normalerweise wird ein Komparator hat einige Hysterese für eine "snap-action" hinzugefügt. Ohne Hysterese der Operationsverstärker wird schwingen oder es wird verstärkt eigene Geräusche, wenn die Eingangsspannung an der Schwelle.

Die Schaltung sollte in der Lage, eine LDR Widerstand Veränderungen zu entdecken. Leider ist ein LDR hat null Empfindlichkeit bei IR LED Wellenlänge von 880 nm und 940 nm, hat es eine gute Übereinstimmung mit roten und grünen LED jedoch.

[Quote = donrigor] Wie mache ich einen Puls von 5 Volt macht den Ausgang an Pin 7 eine 5 Volt statt 3,5 Volt? Unterschiedliche R8 zu extremen Linken und extremen Rechten nicht zu einem 5 Volt an Pin 7. [/Quote] Ihre Schaltung verwendet Pin 1 des Operationsverstärkers als Ausgabe, nicht Pin 7. Die max Ausgang des LM358 ist etwa 3,8 V mit einer 5V-Versorgung und ohne Last. Es geht darum, +3,5 V, wenn die rote LED an der Ladung. Wenn es ein +6,5 V Versorgung hat dann seinen Ausgang wird steigen bis +5,0 V.

Vielen Dank für die Informationen FVM! Vielen Dank für die audioguru! Jetzt kann ich Ausgang eine 5 Volt. Ist das 5 Volt genug, um einen Zähler zu fahren?

Das Datenblatt des Zählers wird zeigen, was Spannungen, die es für seine Eingabe. Sie haben vergessen zu sagen, welche Zähler (es gibt viele verschiedene Typen).

Früher habe ich 74LSxxx ICs etwa 31 Jahren. Dann entdeckte ich CD4xxx CMOS-ICs und nicht 74LSxxx ICs verwendet seitdem. Ich verwende einige 74HCxxxx CMOS-ICs jetzt.

Ich habe gelesen, dass CMOS sehr empfindlich ist. Wie haben Sie cmos 74HCXXX?

Ich habe gelesen, dass CMOS sehr empfindlich ist.
Nicht sehr . Sie haben wirksame ESD-Schutz. Es ist in Ordnung, 74LS verwenden, aber 74HC ist ein guter Ersatz. CD400X Geräte eignen sich besonders für langsame Logikschaltungen, weniger empfindlich gegenüber Störungen geeignet, und sie haben eine komfortable Versorgungsspannungsbereich. Aber man kann beobachten, falsche zählt bei der Verbindung langsam ansteigendes Signal an einen Zähler-Eingang. Ein Schmitt-Trigger (zB 74HC14) sollte zwischengeschaltet werden.

Vielen Dank für die Idee FVM! Was Schmitt-Trigger zu tun, um den Zähler?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back