IR-Tropfen Frage zu Power Pad Lage und Anzahl verwandt?

D

design_oriented

Guest
Hallo Leute, ich betreibe IR-Analyse. Ich habe Pads rund um mein Platz Chip aufgenommen. Die IR-Karte, die ich bekomme zeigt einen großen roten Kreis (der angibt, hohe IR-Drop) in der Mitte des Chips. Als ich Pads hatte nur auf der Ober-und Unterseite, bekam ich einen roten squished Fußball Gestalt in der Mitte des Chips. Mein Chip hat auch VDD und VSS folgen Pins horizontal verlaufenden. Warum bekomme ich diese roten Kreis (hohe IR-drop) nur in der Mitte des Chips? Gibt es eine Wechselwirkung des vertikalen VDD, VSS Macht Riemen mit der horizontalen VDD, VSS folgen Stift Schienen? Folgen Pins sind eine geringere Metall als die vertikale Bänder. Könnte dies durch Metall Widerstand Unterschied? Ich habe keine horizontalen VDD, VSS Trägern. Jede detaillierte Erklärung wäre sehr hilfreich. Dank.

Da das Zentrum der Chip ist der am weitesten vom VDD-Pads, die die Stromversorgung.

Aber das sind Polster, die während der Simulation hinzugefügt werden. Die Bänder tragen Leistung gleichmäßig auf dem Chip. Wenn der IR-Drop verändert sich je nach Position des Pads, wie können wir erleben das richtige IR Drop über den Chip?

Sie können nicht den gewünschten Leistung gleichmäßig auf dem Chip, wenn Sie einen sehr weiten Leistungsbereich Streifen wie fast Ebene statt Streifen haben .. Die Macht aus dem Polster bekommt durch die Logik auf dem Weg in Richtung Zentrum gesaugt und das Zentrum bekommt weniger Strom. Ich weiß nicht, was "echte IR Drop Sie nach.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back