IR (Infrarot) zu RF (radio frequency)

P

pete

Guest
Hallo! Ich bin mit PIC-Fernbedienung für Remote-Torsteuerung experimentieren. Mit IR könnte mit Licht von der Sonne oder aus dem Fahrzeug selbst interferred werden. So, um nur fragen, ob ich den IR-Sender-Empfänger-Einheiten in einem PIC ersetzen kann mit einer Reihe von Radio-Sender-Empfänger, ohne den Code in das PIC? Es gibt AM und FM 3-pin Sender-Empfänger-ICs für PICs. Sind diese direkten Ersatz für die IR (Tx-Rx) ohne Änderung der PIC-Codes? Wenn ja, kann mir jemand den entsprechenden HF-ICs? Dank ...

Hallo,
Sind diese direkten Ersatz für die IR (Tx-Rx) ohne Änderung der PIC-Codes? Wenn ja, kann mir jemand den entsprechenden HF-ICs?
in der Regel, ja. Die meisten IR-System haben eine niedrige Baud, so lange, wie Sie Ihre HF-Module können damit umgehen (man denke IR baud ist in der Regel 2400) dann "sollte" in Ordnung sein. Obwohl HF-Module zu tun bekommen eine Menge von Störungen. Welche Protokolle verwenden Sie für Ihre comms? Ich bin überrascht, sagte Sie die IR könnten Störungen von der Sonne erhalten. Nach meiner Erfahrung, während in der Reichweite begrenzt, scheinen IR-Fernbedienungen zuverlässiger zu sein, durch die 38 Khz Modulation. Was IR-Empfänger-Modul verwenden Sie? Wenn Sie nicht über IR, Suche auf Google nach "Sony RC5" kennen. Es ist ein Standardprotokoll für die IR-Fernbedienungen, theres viel info, Code und Schaltpläne zu. BuriedCode. [/Quote]

Ich denke, was ich meine, ist die IR-Empfindlichkeit leidet Problem, wenn im Freien durch die Sonne und die Scheinwerfer aus dem Fahrzeug betrieben. Vielleicht müssen die richtigen Filterung und die Orientierung der IR-Empfänger. Am mit einem IR-Empfänger von einem TV-Gerät. Ich weiß nicht, die Marke denn ich habe es von Junk-TV Motherboard. Aber, ich habe mich entschlossen. Ich muss das Tor zu schließen, wenn das Auto schon drin. Ich werde Probleme mit IR da bis dahin die IR-Empfänger ist auf der Rückseite von meinem IR-Sender haben. So ist es besser, ein Radio verwenden, sagen 434MHz-ASK/FSK-RF-Transmitter AM was in Rentron-TWS-434 und RWS-434 zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Antwort und keine Kommentare sind willkommen!

hallo, können Sie PTC (TM) IC PT2261 & PT2271 Paar. h ** p: / / www.princeton.com.tw/ Suche nach encooder / Decoder Diese ICs verwenden für Türschloss & offen im Auto App. von UHF

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back