inverted-PIFA Simulationsergebnis von Buch unterscheidet sich von ADS

B

blue_electron

Guest
Hallo, Jungs ich bin beauftragt, einen Low-Profile-klein gedruckten Antenne, die in 915MHz für GSM-Anwendung betreiben Design. Ich habe dieses Buch "planaren Antennen für die drahtlose Kommunikation" von kin lu wong. Es war ein Referenz-Design auf CPW-fed PIFA. was ich habe, ist ADS 2004a Momentum. Ich habe wirklich zu kämpfen mit der korrekten Anwendung von Häfen und abgeschnitten GRÜNDE unter Hinweis auf die Einschränkung der ADS auf unendlich Groundplane und Substrat ... unten ist das Bild von meiner Anlage in ADS mit folgenden Maßen und Spezifikationen. der Mitte-Port ist der CPW-fed-Port einzigen, 50-Ohm-Anschluss. die beiden anderen Anschlüsse an den Seiten sind Bezugsmasse Anschluss zu 1.
99_1171354446.JPG
88_1171354564.JPG
http://usera.imagecave .com / krazooom / substratelayerdef.JPG http://usera.imagecave.com/krazooom/metallizationlayer.bmp.jpg nach dem Buch, sollte die Resonanzfrequenz zu 2045MHz mit einer werden 20% BW, wie die Reaktion gezeigt, aber es ist anders als das Ergebnis vor mir bitte helfen zu überprüfen, wie Design, wenn Sie ANSOFT HFSS das Layout wie Struktur und vergleichen Sie die Antwort .. Ich würde es sehr schätzen Ihre Hilfe auf diesem! thanks!

blue_electron, Es gibt einen Abschnitt in ADS "Momentum Hilfedatei Umgang mit CPW-Port. Sie sollten lesen Sie sie sorgfältig. Ich schlage vor, Sie lesen die in Anhang A und du wirst ein Thema zu finden "Internal Ports mit einem CPW-Struktur." Er sagt, dass CPW-Ports Set-up ist sehr schwierig, und verschiedene Set-up des Ports können in sehr unterschiedlichen Simulations-Ausgang führen. Honglin