inverted-PIFA Simulationsergebnis von Buch unterscheidet sich von ADS

B

blue_electron

Guest
Hallo, Jungs ich bin beauftragt, einen Low-Profile-klein gedruckten Antenne, die in 915MHz für GSM-Anwendung betreiben Design. Ich habe dieses Buch "planaren Antennen für die drahtlose Kommunikation" von kin lu wong. Es war ein Referenz-Design auf CPW-fed PIFA. was ich habe, ist ADS 2004a Momentum. Ich habe wirklich zu kämpfen mit der korrekten Anwendung von Häfen und abgeschnitten GRÜNDE unter Hinweis auf die Einschränkung der ADS auf unendlich Groundplane und Substrat ... unten ist das Bild von meiner Anlage in ADS mit folgenden Maßen und Spezifikationen. der Mitte-Port ist der CPW-fed-Port einzigen, 50-Ohm-Anschluss. die beiden anderen Anschlüsse an den Seiten sind Bezugsmasse Anschluss zu 1.
99_1171354446.JPG
88_1171354564.JPG
http://usera.imagecave .com / krazooom / substratelayerdef.JPG http://usera.imagecave.com/krazooom/metallizationlayer.bmp.jpg nach dem Buch, sollte die Resonanzfrequenz zu 2045MHz mit einer werden 20% BW, wie die Reaktion gezeigt, aber es ist anders als das Ergebnis vor mir bitte helfen zu überprüfen, wie Design, wenn Sie ANSOFT HFSS das Layout wie Struktur und vergleichen Sie die Antwort .. Ich würde es sehr schätzen Ihre Hilfe auf diesem! thanks!

blue_electron, Es gibt einen Abschnitt in ADS "Momentum Hilfedatei Umgang mit CPW-Port. Sie sollten lesen Sie sie sorgfältig. Ich schlage vor, Sie lesen die in Anhang A und du wirst ein Thema zu finden "Internal Ports mit einem CPW-Struktur." Er sagt, dass CPW-Ports Set-up ist sehr schwierig, und verschiedene Set-up des Ports können in sehr unterschiedlichen Simulations-Ausgang führen. Honglin

Hallo blue_electron, Nach meiner Erfahrung mit Simulation CPW ist mit Schwung. Früher habe ich die Schlitze als Metall-Linien definieren und sie als Schlitze in das Substrat Setup und hatten keine Probleme mit dem Treffer mit HFSS. Leider habe ich keinen Zugriff auf ADS mehr und kann daher nicht senden Sie eine Beispiel-Datei. Ich werde versuchen, einen zu finden und schicken es Ihnen aber nicht versprechen. Ananth.

Hallo, Upload Ihrer ADS Projekt file.We kann Ihnen helfen, besser. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 3 Minuten: [/color] [/size] Hallo, Upload Ihrer ADS Projekt file.We kann Ihnen helfen, besser.

Durch den Blick von Ihrem Layout haben Sie drei Anschlüsse für Ihren Strukturen befestigt. Dies ermöglicht Ihnen, den beiden Modi des CPW, die Quasi-TEM-Modus und die Slot-Modus begeistern. Nun ist die Mode, die Sie wahrscheinlich meinen, Ihre Prototypen begeistert, ist der Quasi-TEM-Modus. In anderen Worten, Ihre Prototypen sind ein Element wie eine Brücke, die den Schlitz-Modus kurz sein und verhindern, dass sie propagieren in den Rest Ihres Systems, Radio oder was auch immer ... Hier wird Ihre Simulation Layout aus Ihren Prototyp abweichen können. In der Tat, je nachdem, wie Sie begeistern / load die Ports in Ihrer Simulation-Datei, kann der Slot-Modus in einer Weise, die nicht der Realität entsprechen angeregt werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back