Intro to RTOS-Programmierung .. ?

J

jelydonut

Guest
Wie funktioniert ein Hardware-guy in RTOS-Programme zu erhalten .. oder OS-Programmierung für diese Angelegenheit? Gibt es irgendeine gute Bücher da draußen? Dank jelydonut

Hallo Jelydonut Listen ein Weg ist, um wirklich "hands on" ein Stück soft.Not so theoretisch, sondern praktisch. Dafür werde ich Ihnen UcosII empfehlen .. Es gibt gute Bücher, die das Betriebssystem sowie gute Hintergrundinformationen über Terminplanung usw. zu beschreiben. Das OS ist einfach in Anwendung gebracht und gut geschrieben So vergeuden Sie nicht Ihre Zeit mit zu primitiv einfach OS. UcosII ist ein sehr nützliches und bewährtes Stück Code

hallo kann man auch heraus überprüfen freertos.org .... die Quelle ist in guter Weise dokumentiert. u müssen über zu verstehen. Multitasking Konzepte wie Context-Switching Terminplanung unter Task-Kommunikation Semaphore und einige Speicher managent, Task-Management-Konzepte ... zunächst mit der Theorie beginnen und dann mit einigen RTOS wie uCOS, FreeRTOS und lernen Sie RTOS vollständig kennen. dann u `ll in einer zu behaupten, werden zu einem RTOS Source anpassen, um das Board passen. Oder sogar u schreiben kann ein kleines RTOS Kernel für ur Bord hoffe, es half u viel Glück - Helios hi.raj.tripod.com

jemand irgendwelche Erfahrungen in TinyOS? .. Ich habe gehört, dass einige Unternehmen nutzen es in ihren ZigBee-Lösung ..

Tiny OS wird von Berkley Menschen entwickelt und ist speziell für Sensors.which sind sehr gering an Ressourcen. interms der Stromversorgung, Speicher, die Kommunikationstechnologien Bandbreite. Also ich denke, es kann ein guter Ersatz für ein RTOS in einem sehr geringen Ressourcen-Gerät sein.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back