Interview Fragen zum LNA und Mixer?

Y

yolande_yj

Guest
Ich habe ein Interview an diesem Wochenende. Ich bin der Überprüfung, was ich vorher nicht. Können Sie mir einige Fragen zu LNA und Mixer-Design? Sie konnten von sehr einfachen bis zu anspruchsvollen sein. Und auch keine grundsätzliche Frage über HF-Design ist willkommen. Bitte gib mir die Hand, danke.

Mixer: Typen? Vorteile der einzelnen Typen? gilbertcell Mixer? zunehmende Linearität? Erhöhung zu gewinnen? Rauschmaß? Geräuschunterdrückung? Lärmquellen? Niedervolt-Anwendungen?

vor LNA den Lärm einfach Lärm qustions, Lärm des Filters, Ersatzgeräuschpegel Bandbreite MOS-Transistoren Lärmquellen, die Eckfrequenz des Flimmern LNA ==== Rauschanpassung, zunehmende Impedanzanpassung Gewinn, CG, CS verwenden? Degeneration viele viele mehr khouly

Nehmen wir an, Sie hatten einen Empfänger-Frontends, die einer 30 dB LNA mit einer 2 dB Rauschmaß, dass ein Mixer mit 6 dB Umsetzdämpfung zugeführt bestand. Die gewünschte Betriebsfrequenz beträgt 10 GHz, die LO-Frequenz beträgt 9 GHz, so die ZF-Frequenz ist bei 1 GHz. Sie gehen ins Labor und eine Rauschzahl Messung. Sie erwarten das System Rauschzahl um ein wenig höher als 2 dB, sondern Sie sind überrascht, wenn die Rauschzahl Zählerablesung 5,3 dB zu sehen. Was ist los? Was müssen Sie tun, um das System runter, um einen 2,2 dB Rauschmaß?

[Quote = biff44] Nehmen wir an, Sie hatten einen Empfänger-Frontends, die einer 30 dB LNA mit einer 2 dB Rauschmaß, dass ein Mixer mit 6 dB Umsetzdämpfung zugeführt bestand. Die gewünschte Betriebsfrequenz beträgt 10 GHz, die LO-Frequenz beträgt 9 GHz, so die ZF-Frequenz ist bei 1 GHz. Sie gehen ins Labor und eine Rauschzahl Messung. Sie erwarten das System Rauschzahl um ein wenig höher als 2 dB, sondern Sie sind überrascht, wenn die Rauschzahl Zählerablesung 5,3 dB zu sehen. Was ist los? Was müssen Sie tun, um das System runter, um einen 2,2 dB Rauschmaß? [/Quote] Ich vermute, Sie sind über die SSB NF Recht fragen? Hinzufügen eines SAW-Filter (Bild Ablehnung) vor dem Mischer kann weiter unten in der NF um 3dB. Mit Mischer + Polyphasenfilter auch ablehnen kann das Bild. Dank.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back