Interview Frage für die Layoutgestaltung

M

mouzid

Guest
Ich lerne Layout. Ich mache meine ersten Wechselrichter mit einem PMOS und einen NMOS transistr aus der Bibliothek. Ich weiß, dass der PMOS Masse verbunden zu sein vdd der NMOS Masse an Masse haben. Das ist nicht klar, für mich im Bild Aussaat das Layout der 2 Transistoren. Ich drawed das Layout des Wechselrichters, aber ich weiß nicht, um den Großteil der PMOS und NMOS treten. Bitte helfen Sie.

Das Layout-Programm muss Virtuose & Recht Grünanlage sollte NWELL Region. In virtuosen, ist der schwarze Hintergrund Substrat. Wenn Sie p-Substrat-Prozess, dann alle Hintergrund (schwarz) Bereich ist p-sub. Und nun, in NMOS Fall muß p + Region für Sub-binden. So können Sie zeichnen p + Diffusion & Kontakt bei p-sub Nähe NMOS. Und verbindet diese mit GND. Dies ist body bias für NMOS. Für PMOS Fall sollten Sie n + Diffusion & Ansprechpartner bei n-Wanne Region nahe PMOS ziehen. Und in Verbindung zu treten, die VDD. Dies ist body bias für PMOS. (gut-tie) Hier ist das Beispiel. Oberseite ist PMOS. Regards.

Was ist der Unterschied zwischen dir & mir? Die einzige andere Sache, die ich finden kann, ist-Ihr Leitungswasser ist auf der linken Seite, mein Hahn befindet unten (NMOS), oben (PMOS) Ich verstehe nicht, warum Sie nicht finden können lose Verbindung befindet. Und ich habe in einigen fab-Schaltung mit über Wechselrichter, und es natürlich, funktioniert gut. Weisen Sie darauf hin, wenn ich falsch liege,

Vielleicht bin ich falsch. Ich denke, dass Ihr Wechselrichter nicht geschieht mit Hilfe Virtuoso. Diffusion Farben sind anders, wenn die zweite Layout verglichen. Bezüglich Ihrer tippen, sehe ich sie rauf und runter, aber sollte es nicht in der Nähe der Diffusionen werden?

Ok, ich layoutet mit Virtuosen. Aber vielleicht display.drf anders als Ihre. Benutzer können die Farbe wechseln von Schicht. Und tippen und Verbreitung sollte ein wenig Abstand nach meinem Design Rule haben. Auch in einigen Verfahren kann das sein benachbarten wie Ihr Layout. Regards.

so bedeutet, dass Wächter-Band, die aus n +-Schicht (für PMOS) ist auch als Schüttgut zu beachten? so kann ich die guardband auf VDD Ritus verbunden? es immer noch den gleichen Anschluss wie Sie Ritus? Ich bin neu Designer .. danke

[Quote = AdvaRes] Hallo ljy4468, wird Ihr Wechselrichter nicht. I dont sehen Großteil Verbindung VDD und GND. [/Quote] Sieht gut zu mir! Keith

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back