Interdigitalkondensator HFSS Simulation

V

vfurlan

Guest
Dear all, ich brauche Hilfe mit HFSS Gestaltung von IDC. Wie Sie in der Anlage sehen kann, habe ich das Modell der IDC auf einer 200nm ferroelektrischen Material. Fed mit zwei waveports und Microstrip. Die Airbox ist groß, weil ich es lambda / 4 für die niedrigste Frequenz gemacht. Ich habe ein Modell in Sonnet auch, so die Ergebnisse vergleichen. HFSS Modell schwingt Weg zu niedrig ist (siehe Y-Parameter) und C ist etwa 100 Mal zu hoch. Können Sie beraten, wie das Modell zu ändern. Danke

Hallo vfurlan, Upload Ihrer Sonett em Modell zu, dann können wir se, wie Sie die Einstellungen für die EM-Simulation Setup .... Im Grunde nur sehen, wie Sie den ferroelektrischen Materialeigenschaften eingegeben ... --- --- Manju

Hier ist es. Sonnet Modell sollte korrekt sein. Ich bekomme vernünftigen Ergebnisse (Ich habe einige mathematische Modelle, damit ich annähernd, was sollte ich wissen). Ich modelliert als eine einfache epsilon ferroelektrischen = 500, tan = 0,01, 200nm Substrat (BST im Modell).

Hallo vfurlan, ich sehe haben Sie das Sonett Modell pretty nice setup ... Außer, dass ich einige erste vorläufige Fragen finden konnte ... 1. Grid muss bestraft speziell Y Grid werden, setzen Sie ihn auf 1 um anstelle von 5 um als Dirigent selbst 5um wide 2. Entfernen Sie die Symmetrie-Option ist dies nicht geeignet für diese Art der Schaltung (in Box-Einstellungen) 3. Da Leiterdicke & unten BST Dielektrikumsdicke vergleichbar oder weniger, so dass Sie mit dem Leiter so dick Metall benötigen Dann sind Sie simulieren können Sie gute Ergebnisse zu erzielen .... Schließlich kann man auch versuchen anisotropen dielektrischen Option für BST in Sonnet ... --- --- Manju

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back