insert Scan-Problem

L

ls000rhb

Guest
Vor dem Einschieben des Scan-Kette, benutze ich den Befehl set_dont_use "sdff" zu vermeiden, die Scan-FFs in der design.however beim Einfügen Scan verwendet, da der Befehl set_dont_use zuvor die DFFs Scan-Vorgang kann kein Ersatz für das DFFs. Was soll ich tun?
wie das Problem zu lösen?

erste Synthese der Design mit dont_use Attribut SDFF.Sobald u nutzen Sie die letzte Sitzung synthetisiert netlsit Ihre Zwänge, gehen Sie zu einem zweiten Durchlauf.in diesem entfernen dont_use auf SDFF, legen Sie die zu scannen.Ich denke, das wird funktionieren.

Aber ich ziehe es Mentor-Tools für den Einsatz Scan-Aufnahme, da sie stärker sind.Oder lassen Sie den Scan-Aufnahme von hinten getan Ende, wo der Scan mit Gießerei Teststrukturen entlang eingefügt.

Um die Dinge einfach halten Sie könnten die dont_use Attribut, um die "SDFF", die Scan-Gegenstück zu den DFF zu entfernen.

Mach dir keine Sorgen in der Synthese der scanbares DFF verwendet.Wenn Sie den Bereich 0 gesetzt, wird der DFF verwendet werden statt der scanbares Gegenstück.(Natürlich DFF ist kleiner).

Dann könnten Sie Ihre Arbeit in einer einheitlichen Umgebung getan.

wie die dont_use Attribut entfernen? welchen Befehl wird benötigt? danke im Voraus

silencer3, ich habe eine Frage, ob der Scan-Aufnahme von Fertig-Ende zurück zu lassen, wie kann man wissen, das Timing ist gut, Sie müssen noch dc Überprüfung zu benutzen, aber wenn das Timing schlecht ist, müssen Sie Resynthese wieder, die Arbeit der Backend ist verschwendet werden?

ls000rhb schrieb:

wie die dont_use Attribut entfernen? welchen Befehl wird benötigt? danke im Voraus

Zitat:

silencer3, ich habe eine Frage, ob der Scan-Aufnahme von Fertig-Ende zurück zu lassen, wie kann man wissen, das Timing ist gut, Sie müssen noch dc Überprüfung zu benutzen, aber wenn das Timing schlecht ist, müssen Sie Resynthese wieder, die Arbeit der Backend ist verschwendet werden?

Im Layout können Sie neu anordnen Funktion verwenden, um Updates halten Verletzung

Meiner Meinung nach kann man einen Schritt zu gehen kompilieren Strategie.
einfügen DFT (Scan) prototol wie Scan-Port-Scan-Chain-Scan-Modus, dont Scan
Definierte Scan-Uhr,
Einschränkung Ihrem Design.
und Synthese-Tool kann für Sie bereit zu tun.
Probe-Befehle: compile-scan (DC IN);

Wenn Sie DC verwenden, können Sie mit dem Befehl: set_scan_element

gutes Thema und gute Antworten, vielen Dank.
BTW, wie Mentor DFT in DC-Flow zu verwenden?

Ich bevorzuge die Methode luancao angegeben.i think its den einfacheren Weg, legen Sie die Scan-Flops

Hallo,

Ich denke, funzero Methode wird am besten für Scan-Aufnahme
DC bietet alle Befehle, dies zu tun
wenn Sie kompilieren-Scan-Befehl DC instanziieren SDFF und legte scan_in & test_se aller SDFF auf '0 '
dann mit insert_dft Befehl DC machen die Scan-Daten Weg nach Scan
Konfiguration.Die Konfiguration ist vor insert_dft oder andere Befehle angegeben
wie drc_dft (siehe DFT Design-Regeln)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back