Informationen im Zeitbereich und im Frequenzbereich

S

shitansh

Guest
Hallo, ich bin neu in DSP und versucht, es zu lernen. Anfangs habe ich Zweifel an der Zeit-und Frequenzbereich haben, bedeutet, welche Art von Informationen gibt es im Zeitbereich und im Frequenzbereich von gleiche Signal sagen Y = A sin (2Π / t); Ich habe versucht zu finden und bekam eine Verwendung voll wie, wenn jemand kann mehr Licht auf diese gesetzt http://www.cage.curtin.edu.au/mechanical/info/vibrations/tut2.htm Jede grundlegende Informationen über Zeit-und Frequenzbereich werden geschätzt. Kann irgend jemand sagt, grundlegende Informationen des Signals im Zeitbereich und im Frequenzbereich. Danke, Shitansh Vaghela

Hallo, auch ich neu in DSP bin, Buts nach meinem Verständnis gibt es keine physikalische Bedeutung der Frequenzbereich eines Signals, es ist nur eine Domain, die wir für die Einfachheit der Verarbeitung eines Signals & für die einfache mathematische Berechnung. Sobald wir ein Signal im Zeitbereich haben, wandeln wir sie Frequency Domain durch Fourier-Transformation, dann tun die Berechnung Teil-oder Verarbeitung, dann wandle ihn zurück in den Zeitbereich durch inverse Fourier-Transformation. Sie könnten dieses Wissen nur für den Fall Bezug, Shrikant

Nein es ist nicht so. Zum Beispiel hatten wir ein Signal in Space Domain dann dieses Signal hat Informationen über Phase und Winkel, aber solange wir wandeln es in den Frequenzbereich von DFT dann, dass die Daten im Frequenzbereich unterschiedliche Informationen, dass es im Raum Domain gehabt hat, und wir können leicht zu manipulieren diese Informationen im Frequenzbereich und dann wieder Umwandlung zurück in den Weltraum Domäne hatte Polar-und Phaseninformation. Dies ist, was ich lasse jemanden bringen etwas Licht in diese verstanden. Dank Shitansh Vaghela

Zeitbereich: Eine zeitliche Signaländerung; mit der Zeit geht, die Amplitude eines Signals ändert, bei t = 0 das Signal y = sin () 0 ist, zum Zeitpunkt t = 0,25 ist 1 und so weiter. Frequenzbereich: Stellt was Oberwellen im Signal, die ganze sine ich spreche im Zeitbereich wurde und die Messung ihrer Amplitude zu unterschiedlichen Zeiten in der freq Domain durch einen einzigen Impuls, den Standort dieses Impulses auf die Frequenzachse dargestellt werden - sagen, fo-stellt, wie viel dieser Sinus Veränderungen über die Zeit! Sin (Wot) und Sin (2Wot) im Frequenzbereich sind delta (W-Wo) und delta (W-2wo). Die Umrechnung von einer Domain zu einem anderen wird durch Fourier-Transformation durchgeführt,

der OP werden verschiedene Anwendungen geben Ihnen mehr Kontext. zum Beispiel Audio. in Audio-, kann das menschliche Ohr um 20Hz bis 20kHz hören. Audio-Verarbeitung kann für verschiedene Dinge getan werden. Aber, wird das menschliche Ohr preceive keine "non harmonischen" klingt so, als unnatürlich. (Weitere Zeit-Frequenz-Analyse ist interessant für Audio-, vor allem in "Attack / Decay"-Muster) nicht-harmonischen Klängen könnte ein Produkt einer Systemuhr versehentlich Einmischen in die aktuelle Audio werden. Für Radio, sind QAM und OFDM gute Untertanen zu sehen, warum beide Zeit-und Frequenzbereich Informationen sind hilfreich.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back