Informationen im Zeitbereich und im Frequenzbereich

S

shitansh

Guest
Hallo, ich bin neu in DSP und versucht, es zu lernen. Anfangs habe ich Zweifel an der Zeit-und Frequenzbereich haben, bedeutet, welche Art von Informationen gibt es im Zeitbereich und im Frequenzbereich von gleiche Signal sagen Y = A sin (2Π / t); Ich habe versucht zu finden und bekam eine Verwendung voll wie, wenn jemand kann mehr Licht auf diese gesetzt http://www.cage.curtin.edu.au/mechanical/info/vibrations/tut2.htm Jede grundlegende Informationen über Zeit-und Frequenzbereich werden geschätzt. Kann irgend jemand sagt, grundlegende Informationen des Signals im Zeitbereich und im Frequenzbereich. Danke, Shitansh Vaghela

Hallo, auch ich neu in DSP bin, Buts nach meinem Verständnis gibt es keine physikalische Bedeutung der Frequenzbereich eines Signals, es ist nur eine Domain, die wir für die Einfachheit der Verarbeitung eines Signals & für die einfache mathematische Berechnung. Sobald wir ein Signal im Zeitbereich haben, wandeln wir sie Frequency Domain durch Fourier-Transformation, dann tun die Berechnung Teil-oder Verarbeitung, dann wandle ihn zurück in den Zeitbereich durch inverse Fourier-Transformation. Sie könnten dieses Wissen nur für den Fall Bezug, Shrikant

Nein es ist nicht so. Zum Beispiel hatten wir ein Signal in Space Domain dann dieses Signal hat Informationen über Phase und Winkel, aber solange wir wandeln es in den Frequenzbereich von DFT dann, dass die Daten im Frequenzbereich unterschiedliche Informationen, dass es im Raum Domain gehabt hat, und wir können leicht zu manipulieren diese Informationen im Frequenzbereich und dann wieder Umwandlung zurück in den Weltraum Domäne hatte Polar-und Phaseninformation. Dies ist, was ich lasse jemanden bringen etwas Licht in diese verstanden. Dank Shitansh Vaghela