Implementierung von Hard-Bildkompression auf spatan 3 FPGA

D

dilan2005

Guest
Hallo, ich werde ein elektronisches Projekt, das Bild Kompressionen brauchen. Ich mag, um Ihre Meinungen zu folgenden Fragen als Neuling für FPGA wissen. der Eingang des FPGA werden die Rohdaten von CMOS-Kamera wie ov7620. Ich brauche mindestens 20fps Archiv Kompressionsrate. (20 Bilder müssen in 1 Sekunde komprimiert). (Dies ist kein Video-Stream, nur Standbilder) die Eingangs-Rohdaten würden etwa 900k sein. Ich brauche eine Kompression von 100k (900k -> 100k) 1. Was ist am besten (oder leicht) in PNG-oder JPEG-Bildkompression zu implementieren. (Oder andere Kompressionsverfahren!!) 2. Was ist der Vorteil einer weichen Kern (wie MicroBlaze von Xilinx) für die Verwendung einer Bildkompression dank Dilan

Ich habe nie wirklich auf Kompression gearbeitet. Allerdings würde Ich mag, um auf Ihre zweite Frage Stellung zu nehmen. Ich glaube nicht, daß ein Mikroprozessor (geschweige denn ein softcore MP oben auf CLBs implementiert) angemessen wäre für eine solche schwere und Echtzeit-Datenverarbeitung Aufgabe. Sie müssen die Verarbeitung Mechanismus in Hardware (FPGA) zu entwerfen. Außerdem würde ich empfehlen Ihnen, eine grobe Schätzung der Menge an Daten (in Bytes), die Sie in den Chip in nur einer Sekunde zu ernähren beabsichtigen zu machen. Dann berechnen Sie die Datenrate erforderlich ist (nur dividieren Sie die Summe Datenbytes von der Größe Ihres bestimmt Datenbus) .... Du wirst atleast diese schnell eine Uhr brauchen (eigentlich ein schneller Takt intern, b / c, müssen Sie einige intensive Bearbeitung zu tun, um die Größe bis zu 900k auf 100k - wenn das überhaupt möglich ist, für jedes Bild). Überprüfen Sie mit dem Spartan 3 Datenblatt, wenn dies viel Taktrate sogar unterstützt wird (ich bezweifle es)!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back