Impedanz bei höheren Frequenzen

S

shshprsd

Guest
Ich bin der Gestaltung einer 2 GSPS aktuellen Lenkung DAC in 130-nm-Technologie nach Spezifikation Ich möchte 50 dB SFDR von bis zu 666MHz (33% Abtastfrequenz). Basierend auf SFDR Anforderung benötigen wir 1,6 M Ω der Ausgangsimpedanz für Stromquellen (für 50 dB SFDR). Ich bin mit NMOS-Quelle + Kaskodentransistor + + Schalttransistor Kaskode wechseln. zur Verbesserung der Ausgangsimpedanz Stromquellen. Diese Konfiguration hat Impedanz bei niedrigen Frequenz, sondern bei hohen Frequenzen erhöht Impedanz ist noch gering. Ich habe große Schaukel Cascodestromspiegeln zur Verbesserung der Impedanz aber diese alle Techniken gibt gute Impedanz bei niedrigen Frequenzen. keinerlei Art, wie ich 1,6 M Ω Ausgangsimpedanz bis 666MHz bekommen kann?

ist nicht klar, wie Anforderungen an 50dB SFDR Deal mit 1.6MOhm aus Impedanz. Typische Belastung von Hochgeschwindigkeits aktuelle DAC - 50Ohm Widerstände. SFDR kann durch Variation der reduziert werden (Ausgang | | Last) Impedanz in Abhängigkeit von der Amplitude / Code. Ich denke, dass ist notwendig, um eine Neuberechnung Sie spec Anforderungen in diesem Aspekt.

unsere Last ist auch Differential 50 Ohm Widerstands, für die Berechnung der aktuellen Quellimpedanz Anforderung sind wir mit einem MATLAB-Modell unter Berücksichtigung Missverhältnis in Stromquellen in gemeinsamen Schwerpunkt gelegt. aber für das Verständnis haben wir anhand der Forschungsarbeit "SFDR Bandbreitenbegrenzung für HIGH SPEED HOHE AUFLÖSUNG CURRENT LENKUNG CMOS D / C-Wandler." Es spricht er über Ausgangssignal abhängig Nichtlinearität in der Ausgangsimpedanz eingeführt, wobei Ausgangssignal Bandbreite. je nach Anzahl der Stromquellen und SFDR Anforderung schlägt er vor, Impedanz erforderlich, da, rimp = N * RL * (1 +2 Q) / (4 * Q), so ist uns eine segmentierte Architektur (4 +6), so dass keine von Stromquellen N = 15 255 = 270; Rl ist Lastwiderstand 50 Ohm. Q Amplitudenverhältnisse der 2. Harmonischen grundlegende Komponente. also wenn SFDR erforderlich ist 50 dB, kommt Q und 10 ^ -2,5 wobei diese Werte in sein oben eq = 1,060518 gibt rimp M Ohm. aber dieser Wert auch ich bin nicht immer bis zu 666 MHz, immer nur 7,5 * 10 ^ 5 Ohm.

Gleichung für rimp definieren Impedanz einzigen Stromquelle. Insgesamt DAC Ausgangsimpedanz ist daher rimp / N = = 3,9 KOhm 1.06MOhm/270. Sind Sie damit einverstanden?

Sie werden nicht einmal erreichen 3k Ausgangsimpedanz Größenordnung bei 600 MHz unter Berücksichtigung üblicher Drainknoten + Pin-Kapazitäten.

ja, ich stimme, wenn alle Stromquellen auf als Impedanz Mai bis zum 3. K. zu erreichen, aber alle Quellen sind nicht die ganze Zeit, dass bei Code abhängt. In manchen Papieren ist es so, dass da keine der Quellen geht auf die Erhöhung diskutiert. Strom aus einer einzigen Stromquelle wird Kluft zwischen den Lastwiderstand und die parallele Kombination von anderen angeschlossenen Stromquellen. Dies ist eine Ursache für die Verringerung der SFDR. Also, um eine hohe Impedanz parallel von Stromquellen compaired zu Stromquelle. so ist es erforderlich, hohe Ausgangsimpedanz einzigen Stromquelle haben.

... Ich bin mit NMOS-Quelle + Kaskodentransistor + + Schalttransistor Kaskode wechseln. zur Verbesserung der Ausgangsimpedanz Stromquellen. Diese Konfiguration hat Impedanz bei niedrigen Frequenz, sondern bei hohen Frequenzen erhöht Impedanz ist noch gering. Ich habe große Schaukel Cascodestromspiegeln zur Verbesserung der Impedanz aber diese alle Techniken gibt gute Impedanz bei niedrigen Frequenzen. keinerlei Art, wie ich 1,6 M Ω Ausgangsimpedanz bis 666MHz bekommen kann?
Als jemand bemerkt hat, du solltest die Beiträge von MOSFET Kappen, minimieren zu sehen, was trägt der Entwurf der Ausgabe Zweig wäre hilfreich.

56_1300082809.jpg

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back