IM3 Simulation Gespenst Trittfrequenz

S

Suresh R

Guest
Freunde, brauche ich etwas Hilfe beim Verstehen der CMRR-Wert im Datenblatt zum effizienten Gebrauch zu machen. für LM358: CMRR = 85dB für den gesamten Bereich (0 - (V + - 1,5)) von common mode Spannung. Aus den oben genannten Wert, was kann mein Differenzeingang der OpAmp werden, um eine bessere CMRR (CMRR) zu erreichen? In einfachen Worten konnte ich einige praktische Beschreibung zu verstehen. Mir freundlicherweise wieder für Klarstellungen. Was ist Suresh.

da ich weiß, CMRR ist CMRR = 20 log (difGain / CMgain) difGain ist maximal diffrencial zu gewinnen, und CMGain ist opamp gewinnen, wenn zwei Eingangssignale miteinander zu verbinden.

[Quote = Davood Amerion] ich weiß CMRR ist CMRR = 20 log (difGain / CMgain) difGain ist maximal diffrencial zu gewinnen, und CMGain ist opamp gewinnen, wenn zwei Eingangssignale miteinander zu verbinden [/quote] Lassen Sie mich ein Beispiel betrachten:. Ich habe gezeigt, die Berechnungen für CMRR für die Schaltung unten.
63_1177174587.gif
Aus diesen Berechnungen, konnte ich nicht entnehmen, was ich benötige. dh, was das bedeuten 3.521dB mit Verweis auf CMRR der LM358, dass 85dB ist nicht. Was ist das iam soll durch die Durchführung einer solchen Berechnung zu lernen? Ich will das wissen, weil ich zu verstehen, wie ich arbeiten mit der CMRR-Wert im Datenblatt angegebenen Beim Entwurf einer Schaltung benötigen. Was ist Suresh.

Suresh R! Ad ist diffrentioal OPEN-LOOP gewinnen und AC ist common mode Spannung zu gewinnen (V1 = V2) um Vin verbinden

CMRR ist ein Faktor, der uns sagt, wie gut Differenzverstärker wir haben. Normalerweise ist es im Bereich von 80dB bis 100dB. Es sagt uns, wie viel ist das unerwünschte gemeinsame Phase-Komponente des Signals ist atenuated (idealy unendlich). Wenn Sie Überlagerung der Signale gelten für Verstärker-Eingang erhalten Sie Vout: Vout = AD * VD + AC * VC = AD * UD * (1 + AC * UC / (AD * UD)), wobei AD differentielle Verstärkung ist, VD Differenzspannung , AC gemeinsamen Gewinn und VC gemeinsame Spannung von einem guten Differenzverstärker erwarten wir gute differentielle Verstärkung und die atenuation gemeinsame Phase-Signal zu hoch sein posible so der zweite Faktor sollte so klein wie möglich, dass AC / AD ist. Oder um es diferetly gesagt: CMRR = 20 * log (AD / AC) sollte so groß wie es sein kann.

Danke. Ich habe den Punkt, dass die Common-Mode-Spannung an den Eingängen einige Offset-Spannung erzeugt am Ausgang und dieser Versatz könnte sehr gut durch die Wahl eines Operationsverstärker mit hoher CMRR verringert werden. Was ist Suresh.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back