Im GSM-Netz, wie viele Sender in einer Zelle gefunden? auf w

A

anwer_sbh

Guest
Im GSM-Netz, wie viele Sender in einer Zelle gefunden? auf WHA t es hängt? und was ist der Unterschied zwischen dem Kanal und den Sprachkanal (die Breite der einzelnen), und wie viele Stimme Kanal kann in einer Zelle von GSM werden. Und wie viele Anrufe die eine Zelle von GSM können handls.

Nun, das ist ein Mobilfunknetz GSM und die Anzahl der Kanäle pro Zelle ist abhängig von der "Cluster-Größe", mit denen das Netz ausgelegt ist. M

1000 [/color] / 4 = 250 Kanäle. M
Hallo, was die 1000 Gestalt, u verwendet wird? soweit ich mich erinnern kann, sind die Anzahl der Kanäle nach Kenntnis der Module verwendet werden und die gegebene BW "kann mehr als ein Unternehmen mit Hilfe von GSM zu sein" und die Größe der Zelle, und es muss mit einem Gehalt von 2% Service befriedigen berechnet, so dass es davon abhängt, wie viel Verkehr in der Zelle Bereich erwartet (dh statistische Messungen sollte getan werden, um die erwartete Anzahl der Nutzer in jedem Bereich und ihre wahrscheinlichen Verwendung erfolgt dann die Planung zu sehen sein) hinsichtlich

es ist keine feste Parameter. wenn die BS-Antenne auf 3 oder mehr sektorisierte Zellen, die Kapazität (Anzahl der Kanäle) basierend Arbeit entsteht. Uplink-Bandbreite = 20 MHz Downlink-Bandbreite = 20 MHz

safwatonline ist richtig. Aus der Gesamtzahl der Kanäle im GSM-System richtet sich die verfügbaren Kanäle an einen Betreiber auf die Bandbreite es von der Behörde zugewiesen wurde. M

es hängt von vielen Dingen: Wie viele Träger (Kanal) der Anbieter haben? die Wiederverwendung von Frequenzen Regelung der Anbieter verwendet? acctually haben wir 124 Internet Träger (Kanäle) im "900-Band" und 374 in "1800-Band". jeder Träger enthält 8 Zeitschlitze, sind einige von ihnen Steuerkanäle, und einige von ihnen sind Sprachkanäle. in einer Zelle der Anbieter nutzt einige der Träger, da sie die Wiederverwendung von Frequenzen Schema-Design. Wenn Sie mehr wissen wollen, kann ich Ihnen eine schöne Mail technischen Bericht.

in GSM-800 MHz-Band, 124 Träger gleichermaßen für den Uplink und Downlink aufgeteilt, so dass keine der Kanäle = 62 Träger übernehmen wir haben N = 7 Cluster mit Rundstrahlantenne, so dass keine von Trägern / Zelle = 8 haben wir 8 Zeitschlitze pro Träger, 6 sie für den Verkehr, so dass keine der Kanäle pro Zelle = 48 Sender aus erlang Tabelle u kann der Verkehr in Erlang zu bekommen. natürlich für jede Art von Cluster die Anzahl der Kanäle sind unterschiedlich, aber nach dem gleichen Verfahren und u kann die Anzahl der Kanäle in jedem Fall erhalten. Ich wünschte ich wäre hilfreich MOSTAFA

[Quote = correlator2006] in GSM-800 MHz-Band, 124 Träger gleichermaßen für den Uplink und Downlink aufgeteilt, so dass keine der Kanäle = 62 Träger MOSTAFA [/quote] Hallo, ich habe studiert, die zu Interferenzen zu vermeiden zumindest erst einmal der letzte Träger werden nicht verwendet . im nicht sicher, aber es gibt einige andere Fluggesellschaften auch für die Steuersignale links. im Lichte dieses kann jeder ein oder u Mustafa, die Berechnungen erneut ???.. Regards Naveed

[Quote = Naveed Alam] [quote = correlator2006] in GSM-800 MHz-Band, 124 Träger gleichermaßen für den Uplink und Downlink aufgeteilt, so dass keine der Kanäle = 62 Träger MOSTAFA [/quote] im nicht sicher, aber es gibt einige andere Fluggesellschaften auch für links die Steuersignale. Naveed [/quote] Wie Eng. Mostafa sagte, gibt es zwei Zeitschlitzen (pro Träger) sind für Kontroll-Bits nach links, plus, dass du gefragt hast Sprachkanäle .. BTW: Ich denke, dass der Unterschied zwischen "Träger" und "Kanal" ist gut für euch bekannt .. Dank

[Quote = anwer_sbh] Im GSM-Netz, wie viele Sender in einer Zelle gefunden? auf WHA t es hängt? und was ist der Unterschied zwischen dem Kanal und den Sprachkanal (die Breite der einzelnen), und wie viele Stimme Kanal kann in einer Zelle von GSM werden. Und wie viele Anrufe die eine Zelle von GSM können handls. [/Quote] Es hängt alles, wie die Zelle ist geplant. Sie benötigen einen Kanal als den BCCH (Rundfunk-Kanal). und der anschließenden Kanäle als FK bekannt. Ein Kanal ist in 8 Zeitschlitze unterteilt. Timeslot 0 in BCCH als Rundfunk Zeitschlitz verwendet. meist wird es 2 timslots für die Signalisierung (SDCCH) verwendet werden. einige umschaltbar Zeitschlitze für Daten (PDCH). der Rest sind für Stimme. Ein Zeitschlitz aufrechterhalten kann ein Anruf. hoffe, dass dies helfen: D

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back