IGBT für AC Schalt-

V

vdmagar

Guest
Ich will AC Wellenformen Schalter mit IGBT für Kondensatorschützen ... Ist es möglich?

Ich würde einen Brückengleichrichter, die IGBT hinzuzufügen. Verbinden Sie den IGBT auf der Brücke DC-Klemmen. Sie wollen Kondensatoren wechseln?. Wie bei jeder bipolare, MOS, IGBT, SCR oder Triac, der hohe Spitzenströme Vorsicht, wenn das Gerät eingeschaltet wird.

Aber wie IGBT Strom leiten nur in eine Richtung ... wie können wir dann für den nächsten halben Zyklus durchzuführen?

Sie benötigen einen Serien-Parallel-cirucit mit Gleichrichter, denen verdoppelt Verluste. Kondensatoren für die automatische PF Kompensation sind in der Regel durch Schütze oder Thyristoren geschaltet.

FVM ist richtig, wenn Sie Switching PF-Kondensatoren sind, würden Sie besser zu nutzen robuster Geräte wie mechanische Kontakte oder Thyristoren. Vielleicht Thyristoren wäre vorteilhaft sei Dank ihrer Selbst-Abzweigung stromlos Kreuzung. Sie brauchen nicht die schnelle Reaktion des IGBTs. Ein zusätzlicher Bonus von Thyristoren ist, sie sind weniger anfällig für die Zerstörung von hohen Spannungsspitzen: obwohl dies nicht der Weg, um sie zu aktivieren, wenn Sie die Durchbruchspannung sie gerade durchführen wird überschritten, ein IGBT, MOS-oder Bipolar sterben könnte. Jedenfalls war mein Beitrag dazu, wie Sie eine bidirektionale Gerät mit einer unidirektionalen man simulieren. Denken Sie an die "AC" Brücke-Terminals als "Haupt-Terminals" eines TRIAC, und verbinden eine bipolare, MOS, IGBT oder SCR, die "DC"-Terminals: das Gerät immer sehen, wird die gleiche Polarität, aber effektiv sein Wechsel AC Ihre Ladung. Oder, wie FVM sagt: zwei Transistoren, in anti-parallel-Anschluss, jeweils mit einer Reihe Diode, und begeistern jedes Gate-Emitter mit separaten isolierten Treiber.

Brückengleichrichter sind eine Option, aber in Power-Anwendungen, ist es Spannungsabfall wäre höchst unerwünscht. Das gleiche mit AC Wechsel von IGBT oder MOSFET, dass immer auch eine Reihenschaltung von zwei Geräten, so der Spannungsabfall verdoppelt.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back