IE3D Port-Definition Problem

A

abhi_kolkata

Guest
Hallo, kann jemand plz mir empfehlen, wie man Futter (die Port-Definition) ein rechteckiges Microstrip-Patch-Antenne (Resonanz bei 30 GHz) mit einer Microstrip Einsatz Zuleitung über endlichen Grund-und Finite-dielektrischen Schicht (ungefähr 0,35 mm dick und von derselben Größe wie die endlichen Erde dh 15mmx15mm) in IE3D.i wissen wollen, wie zum Hafen für diese Antenne definieren mit endlicher Masse und Dielektrikum in IE3D richtig so, dass ich sehr genaue Ergebnisse zu erzielen. plz do help me out. hinsichtlich abhi

Hallo, Adhi: Hier sind einige Modelle (Kante zugeführt, unendliche gnd & sub, endlich gnd & / oder sub) für die 8-GHz-Bereich. Sie können von ihnen beginnen. Ich möchte Sie auf die Substratdicke zu warnen. Die 2. Ordnung Modus sollte bei ca. 30 GHz für ein 0,35 mm dickes Substrat passieren. Auch können Sie Kante zugeführt, Mikrostreifenleitungen in diesem Frequenzbereich mit einem solchen dicken Substrat Problem haben könnten. Sie können prüfen, die Verringerung der Substratdicke für eine so hohe Frequenz. Regards.

Hallo Jian, kann u plz senden Sie das Beispiel-Dateien u in ur Antwort auf meine Mail-Adr. erwähnten, so dass ich sie herunterladen und ausprobieren. Ich bin in diesem Moment arbeiten. meine E-Mail-ID: abhi_8051@yahoo.co.in und abhi_hrec1@yahoo.co.in mit Bezug auf abhi [size = 2] [color = # 999999] nach 2 am Minuten: [/color] [/size] Hallo Jian, kann u plz senden Sie das Beispiel-Dateien u in ur Antwort auf meine Mail-Adr erwähnt, so dass ich sie herunterladen und ausprobieren.. Ich bin in diesem Moment arbeiten. meine E-Mail-ID: abhi_8051@yahoo.co.in und abhi_hrec1@yahoo.co.in mit Bezug auf abhi

Hallo Jian, so sende ich an die Geometrie-Dateien, die ich für das 30 GHz-Antenne modelliert u. plz lass es mich wissen, dass sie nicht gegen irgendeine der IE3D Modellierung Regeln (oder Port-Zuordnung Regeln), ob die Antenne wird fast dieselben Resultate geben -. wenn ich es herstellen zu ähnlichen endliche Substrat und gnd (und wenn ich den gleichen Geometrien versuchen mit HFSS). während sie die Modelle habe ich versucht, das Verfahren in den Beispielen von u.but zugesandt bleiben, wenn in jedem Fall ich einen Fehler gemacht haben plz bitte lass es mich wissen. warten gespannt auf ur Antwort. Mit Bezug auf abhi

Hallo, Abhi: Ich werde es überprüfen. Bitte denken Sie daran, dass die dicken Substrat nicht in der Regel von IE3D. Es ist eine allgemeine für alle Strukturen. Ich melde mich, Sie bald. Vielen Dank! Regards.

Hallo Jian, war ich der Gestaltung eines 30 GHz Einsatz zugeführt (Breite: 0,26 mm) Microstrip-Patch-Antenne über 15x15 mm Boden und 0,35 mm dicken Substrat der Permittivität 12,9. jetzt, da u mir bereits angedeutet, versuche ich es auf unendlich gnd und Substrat zu simulieren, wie das ist fast ist hier der Fall. aber dabei, dass und Einstellung eines Ports, dh Ports-> Port für Rand-Gruppe-> Erweitert-Erweiterung Schema (5 Zellen für deembeding Arm), wie in der IE3D Handbuch (Kapitel 5) und die Simulation mit Verzahnung freq erwähnt. 40 GHz und 20 Zellen / wavelength.it hält einen mittleren Warnung, dass das Substrat zu dick für diese Schnittstelle ist. ist, dass eine ernste Warnung. wenn ja, wat soll ich tun? plz do Antwort mit ur wertvolle Anregungen. hinsichtlich abhi

Hallo, Abhi: Für 30 GHz (Er = 12,9 aus Ihrer Datei) ist der Wellenleiter Wellenlänge etwa 3 mm. 15 x 15 mm Grundfläche ist ziemlich groß schon. Ich denke du solltest unendliche Grundebene für die Modellierung zu verwenden. Auch hier ist Ihr Substrat 0,35 mm. Die 2. Ordnung Modus sollte etwa 30 GHz passieren. Es ist durchaus möglich, dass einige Energie in die 2. Ordnung Modus von Diskontinuitäten können konvertiert werden. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, sich sehr konsistente Ergebnisse, egal aus Simulation oder Messung. Sie sollten versuchen, das Substrat Dicke zu reduzieren, wenn Sie die Antenne arbeitet sehr gut bei 30 GHz haben wollen. Mit freundlichen Grüßen.

Ich denke, es ist besser, eine vertikale feed bei endlichen Grund und Boden. Der Anleger wird im Inneren des Dielektrikums bei der Anregung definiert werden. Der obere Teil der vertikalen Anschluss an die strahlenden Platte angeschlossen wird, wird die Unterseite der endlichen Masse verbunden sein.

Ja. Probe-Feed sollte besser geeignet sein für eine solche dicken Substrat.

Hallo Jian, folgende ur Linie der Beratung, bin ich nun versuchen, die gleiche Struktur, bevor Sie unendliche gnd und unendliche Substrat (12,9) erwähnt simulieren und ich bin mit einer vertikalen lokalisierten Anschluss an die Mikrostreifenleitung Zuleitung Flanke (positive Ebene = 0,0035 mm und negative level = 0 mm; für Substratdicke von 0,35 mm). Ich habe die Länge der Mikrostreifenleitung Zuleitung (a 50-Ohm-line) 7,4274 mm ergriffen, um die Speisepunktimpedanz genau an der Schnittstelle Ende zu reflektieren. plz lass mich wissen, ist diese Einrichtung gilt. hinsichtlich abhi

Hallo, Abhi: Ich habe Ihre E-Mail. Ich werde überprüfen und sehen, was genau Sie zu tun versuchen. Regards.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back