Ideen für Schule ARM-Mikroprozessor-Projekt

C

cris2

Guest
Hallo, ich muss ein Schulprojekt mit ARM-Mikroprozessor zu tun. Der Lehrer nicht klar definieren, was wir zu tun haben, aber er sagte, könnte so etwas wie ein SoC sein, mit einem ARM-Kern und deren Umsetzung auf einem FPGA-Board-System oder einem mit einem ARM-Mikrocontroller oder Mikroprozessor. In beiden Fällen müssen wir etwas Code unter Verwendung des Assembler-Sprache zu schreiben. Hat jemand eine Idee? Jede Hilfe wird dankbar sein. Vielen Dank! Cris2 [color = red] Warnung. Kreuz Beiträge sind nicht erlaubt, lesen Sie die Regeln. Da beide Beiträge Antworten haben, wurden sie zusammengeführt. / Pisoiu [/color]

Hallo eine super Idee ist, MP3-Datei dcode mit der ARM-Kern (ohne Hardware-Decoder) Der Arm UC ist kraftvoll auf den Job habe ich eine C-Quellcode D / L aus dem Netz, aber nie ausprobiert ich laden kann, wenn Sie wollen Bobi

ARM-Prozessoren sind leistungsstark in der Regel, wenn RTOS für den Einsatz und / oder wenn eine fortschrittliche I / O-Geräte sind über Schnittstellen wie zB CMOS-oder CCD-Kamera, GSM / GPRS-Chip, GPS-Chip, Farb-LCD-Module eingebaut werden. Als Prozessor selbst läuft einige allgemeine Programme wie jene, dass man leicht in 68HC11 und PIC18 Mikrocontroller laufen nicht macht keinen ARM-Prozessor spezielle, statt nur zu ARM-Prozessor sieht zu wenig genutzt. Mikrocontroller sind gut genug für normale studentische Projekte. ARM-Prozessoren sind für High-End-Verarbeitung wie Sie Handy, PDA, Digitalkamera und ecetra finden könnte ins Visier. Deshalb treffen, um ein Projekt, das tatsächlich nutzt die Leistung von einem ARM-Prozessor, zielen auf den High-End-Schnittstellen. ARM-Prozessor steuert in der Regel andere Verarbeitung Geräte wie DSP-Prozessoren und FPGAs auf Bildverarbeitung durchzuführen, Speech Processing oder sogar Video-Signalverarbeitung. Wie Sie sehen können, ist ARM-Prozessor mehr von einem Master-Prozessor, dass eine Reihe von Slave-Prozessoren oder Speicher-Geräte, anstatt tatsächlich Durchführen von bestimmten Aufgaben zu kontrollieren. PhD (Imperial College London) Analog Devices Plc (Irland)

Danke, für diesen Link, ist es sehr gut. Ich weiß noch nicht, was ich tun will, vielleicht nach einem Blick auf mehrere Standorte, wie Sie sie genannt werde ich eine bessere Vorstellung über das, was hätte getan werden, und was kann ich tun bekommen. Ich bin im Prozess des Lernens über die ARM-Mikroprozessor und kein Spezialist auf diesem Gebiet. Das Schlimmste denken, ist, dass ich nun entscheiden, was das Projekt sein wird und nicht etwa am Ende des Kurses, wenn ich wahrscheinlich mehr Wissen haben, so dass ich hoffe, dass noch mehr experimentiert Personen werden auf diese helfen.

Hallo Bobi, ist es schön, wenn Sie den C-Quellcode hochladen und wenn Sie einige Hardware zugeordnet sein, das wird mehr helfen. Vielen Dank an alle antworten zu diesem Thema. Cris2

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back