Ideen für Diplomarbeit mit PIC16F877A und LCD

M

Metabolic_7

Guest
Derzeit mache ich mein letztes Jahr, müssen aber ein Projekt nicht sicher, was zu do.Need zu PIC16F877A Nutzung und LCD-Display mit etwas zu tun, kann mir jemand helfen

Ich möchte nur auf der Microchip-Website gehen und suchen ihre Appnotes, sie haben Tonnen von Material. Dann kannst du vielleicht kombinieren zwei dieser, etwas Neues zu bekommen. Zum Beispiel haben Sie es ein Appnote auf den Anschluss eines LCD-PIC, dann aber was willst du sehen? Vielleicht bauen Sie ein Ohmmeter, mit LCD-Display. Es gibt eine Appnote auf Ohmmeter auch.

Digitaluhr sieht nett aus, aber die Sache ist i'can Kopie von MPLAB Website, weil es wie copyride ist

Niemand hat gesagt, Sie sollten zu kopieren. Aber man kann inspirieren. Wenn Ihnen etwas gefällt, dann kommen etwas Neues gesehen haben, um es hinzuzufügen, und Sie werden ein ganz anderes Produkt herzustellen, mit neuen Funktionen. Zum Beispiel eine Digitaluhr, die auch Anzeige der Temperatur von Zeit zu Zeit? Vielleicht hat es einen Alarm, auch?

Das ist das gleiche, was ich gebaut. Eine Uhr zeigt, dass die Temperatur auch. Und ja, es hatte einen Alarm zu: D. Eigentlich war es beides, täglich und stündlich Alarm. http://www.edaboard.com/ftopic314427.html Zwar werde ich nichts dagegen jemand 'Kopieren' mein Projekt, würde aber ernsthaft beraten Sie zu bekommen "inspiriert". Inspiration war der Grund, warum ich nicht "Kopie" mein Projekt und warum ich es von Grund auf neu bauen wollte. IMHO, glaube ich nicht, den Aufbau einer Uhr / Thermometer würde bekommt man sehr gute Noten in Ihrer Diplomarbeit. Ich möchte etwas bauen, nützliche und nie von jemandem vor, versuchte, wenn ich dich ;-) Grüße, Seemanta waren

Ich habe gerade mein letztes Jahr, und meine Fraktion (4 Personen) entwarf eine Solid-State-Anemometer (Windmesser). Es dauerte nicht am Ende wegen der Komplexität des Projekts arbeiten, aber wir machten gute Fortschritte. Wir landeten am Anfang ein, weil wir etwas Neues ausprobiert und habe einen anständigen Job, daran zu arbeiten. Wir verwendeten einen PIC-Mikrocontroller und einem Java-Software-Paket, um die Daten anzuzeigen. Ich stimme mit dem Versuch etwas, das vorher noch nicht getan. Es regt Sie an, selbst zu denken und nicht nur kopieren, was bereits getan wurde.

Stimme Ihnen völlig zu. Auch in meinem letzten Jahr mich und meine Partner aus einem Verkehrsunfall Controller Echtzeit in der Natur wäre. In dem Sinne, dass sie die Dauer ihrer Signalleuchten in Übereinstimmung mit den Verkehrsfluss zu ändern. Und wie Sie, für uns, sagte auch er nicht wie erwartet funktionieren. Aber wir haben volle A's in Anbetracht der Größenordnung der Arbeit sowohl in Konzept und Größe der endgültigen Prototypen ;-) Wir hatten rund 20 Laser basierte Sensoren verwendet und hatte eine ziemlich komplizierte Algorithmus zur Arbeit, die für die Dauer der Lichtsignalanlagen. Und für unser Projekt hatten wir auch von der lokalen Regierung, die in Indien ist sehr schwer zu bekommen bekam Finanzierung. Ja, das sind die Zeiten, als man tatsächlich lernen! Alles Gute für Ihre zukünftigen Projekte! Was Seemanta

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back