Ich habe einige Verwirrung auf Kristall schwingen.

J

Justinyuan

Guest
die Bemerkung von Kristall oszillieren Schaltung: In der obigen Schaltung Der Widerstand R1 dient dazu, die invecer BAIS und zu führen, dass in seinem linearen Bereich zu betreiben. Der Widerstand R2 ist zum Vorspannen des Kristall-Elementarzellen. Ich kann es nicht verstehen. wer kann den Sinn, mir zu erklären. danke!

Die Ihnen zur Verfügung gestellten schemaic zeigt einen Pierce-Oszillator in der Parallelresonanz-Modus - eine gemeinsame IC-Oszillator-Konfiguration. Sie müssen die einzelnen Teile der Schaltung zu verstehen, um das Ganze zu verstehen. R1 ist ein Rückkopplungswiderstand für den invertierenden Verstärker. Ihr Wert wird ausgewählt, um den Arbeitspunkt des Verstärkers so abgekühlt, dass der Verstärker im linearen Teil seiner Betriebssystem oeffnen Bereich bleibt ziehen. Ohne diesen Widerstand könnte der Verstärker entweder Cutoff oder sättigen, wenn das positive Feedback aus dem Kristall ist mit dem Eingang angelegt. Y1 und deren verbundenen Kondensatoren, Bildung eines aktiven Schwingkreises. R2 wird so gewählt, dass bei der Resonanz, die Phasenverschiebung des Schwingkreises so nahe 180 Grad wie möglich ist. R2 und der Schwingkreis bilden eine positive Rückkopplungsweg für den invertierenden Verstärker. Y1 ist mechanisch piezoelektrischen, aber es hat induktiven, kapazitiven und resistiven Eigenschaften. Es sind jene, die angepasst charactersistics / vorgespannt werden von R2 zu "tunen" der Phasenverschiebung für eine optimale (180 °) für positives Feedback. R1 kann sich das Gerät in seiner Reichweite, indem negative Rückkopplung zentriert.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back