Ich bin in einen Weg, um parallel-to-SPI-Schnittstelle zu erreichen suchen

D

ds18s20

Guest
Hallo zusammen Ich bin in einen Weg, um parallel-to-SPI-Schnittstelle ohne Mikro-und Software zu erreichen suchen. Das Ziel ist es, eine parallal (8 Bit und ein Strobe) in den SPI konvertieren. Ich dachte mir, ich werde SN54/74LS165 müssen, aber das löst nur ein Teil der SPI Problem. Wer dies getan, bevor? Ich nehme an, ich werde einen Zähler müssen die SPI-Rahmen zu stoppen, wenn 8 Bits haben sich verschoben worden. Ich glaube, ich bin nicht 100% klar, um den Abzug circutry ...
04398.png
Thanks guys ~ B

SPI impliziert auch eine NCS normal. Sie haben zu bestimmen, welche SPI-Modus verwendet werden soll. Sie bedarf einer Uhr Zähler und einen oder mehrere FF und eine gewisse Logik bilden eine State-Machine. Ein CPLD wäre ziemlich gut für einen geringen Teil count Lösung, aber es kann mit 74 Logik der Kurs gemacht werden. Nach der Definition der zeitlichen Schema, es ist ziemlich einfach.

[Quote = FVM] SPI impliziert auch eine NCS normal. [/Quote] hä? Es bedeutet was?

Eine ausgewählte Signal als Start / End of Frame zu markieren. Motorola, der Erfinder der SPI verwendet eine active low-Auswahl-Signal und bezeichnet es Slave wählen (SS). Aber die meisten Chip-Hersteller bevorzugen Chip-Select . Ich benutzte die Kurzform für eine umgekehrte Chip-Select NCS . Aber es ist necssary für SPI-Kommunikation.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back