I / O Port Problem

E

ece4afe

Guest
hallo, ich habe ein Problem in Kopplung zwei Mikrocontrollern durch ihre universelle I / O. Die I / O eines jeden MCU funktioniert, wenn jeder wurde einzeln (w / o verbindet sie zusammen) getestet. Doch als die beiden bereits angeschlossen waren, waren wir nicht in der Lage, die erwarteten Ergebnisse des Systems zu erreichen. Ich habe einen Puffer, um die Integrität des Signals zu gewährleisten. Aber kam die gleiche Situation. Zur Info, ist die anfängliche Zustand Null oder niedrig ist. Was denken Sie, würde das Problem sein? Wie kann ich dieses Problem lösen? tnx Chris [/b]

1. hat die beiden Ports haben abgestimmt Logikspannung? 2. hat die i / o den richtigen Treiber Fähigkeit haben?

Driving Mikrocontroller Pin mit einem anderen Mikrocontroller Pin sollte kein Problem sein. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise ein Pull-up-Widerstand hinzufügen, aber das ist alles. In mehr als 90% der Fälle auftretenden Problemen, wenn Sie die Datenübertragung zwischen Mikrocontrollern zu synchronisieren. Wenn das Signal Ein-Bit breit, sollten Sie Interrupt-Pins auf beiden Microcontrollern zu benutzen, wenn das Signal enthält - sagen wir - 8-Bit, sollten Sie widmen zusätzliches Bit an unterbricht der beiden microcntrollers um sie zu informieren, dass Daten bereit für die Übertragung und machen diese Interrupts die höchste Priorität .. Regards, IanP

Dies sollte sehr einfach sein. Deshalb vermute ich eine falsche Verbindung, oder falsche Pin-Belegung. Ich schlage vor, Sie überprüfen Sie die Verbindungen. Haben Sie überprüfen, ob der IO Punkte korrekt sind als Eingänge / Ausgänge definiert?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back