i need a 0,5 V bis 3,3 V-Wandler

D

diegor747

Guest
Ich brauche einen Konverter: Vin: 0,5 Vdc Vout: 3,3 Vdc 150 ~ 300mA dank!

Ich bin mir nicht bewusst irgendeiner Weise zu tun. Es gibt Switched-Capacitor-Arrangements, Doppel-oder Dreibettzimmer kann die Spannung, aber sie müssen irgendeine Art von Oszillator läuft zum Ein-/ Ausschalten der analogen Schalter zu rekonfigurieren die Kondensatoren. Mit 0,5 V, gibt es nicht genügend Spannung, um den Oszillator laufen, oder schalten Sie on / off FET-Schalter. Haben Sie andere höhere Spannung zur Verfügung, auch nur ein paar Mikroampere?

Ich bin neugierig, welche Art von System 0,5 V und 2A-Ausgang bietet. Vielleicht eine einzelne Solarzelle, aber max power point gibt es haftet auf einen noch niedrigeren Spannung (insb. bei Hitze). Es könnte sein, dass Sie einen Transformator haben, vielleicht ein JFET Paar selbst schwingende ein Zentrum erschlossen Primär-und ein 7:1 Windungsverhältnis? Depletion mode RF-Geräte könnten in dieser Anwendung effizienter, wenn Sie wollen würde, sie zu einem sehr viel niedriger als 50-Ohm-Ausgangsimpedanz laufen. Getting eine geregelte Ausgangsspannung würde mehr Arbeit.

TI und ST haben Chips für genau diesen Zweck und unterstützen so niedrigen Eingangsspannung steigern Konvertierung. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 22 Minuten: [/color] [/size] TI: TPS61200 TPS61201 TPS61202 ST: L6920

Wow, ich bin beeindruckt! Wie diese Chips Arbeit am .5 V in?

AS1322 aus Österreich Microsystems arbeitet auch bis 0.5V zu

[Quote = biff44] Wow, ich bin beeindruckt! Wie diese Chips bei .5 V arbeiten? [/Quote] Sehr gut, weil ich einzeln getestet TI Art und ST-Typ sowie. Sie können eine 1,2 V-Zelle mit Solarstrom versorgt und steigern sie an die Macht LED oder was auch immer. Ich weiß nicht, wie es funktioniert, ich denke, sie nutzen BJT Transistor anstelle von MOSFET und neuesten Niedervolt-Technologie ... Datenblätter sollte mehr sagen.

Hier finden Sie etwas über die verwendeten Technologien.

Ich schaute auf die Chips bereits erwähnt, und alle die, die ich sah, haben 0,8 - 1,0 V Unterspannung Aussperrung. Ein niedrigschwelliger CMOS könnte Flyback / boost verwendet werden. Ein schönes old-school-Setup ist ein Mitte-Anzapftransformators mit kreuzgekoppelte NPNS an den Enden und Versorgung in den Mittelpunkt. Dies wird selbst schwingen (vorausgesetzt, es beginnt) und das Übersetzungsverhältnis auf einen sekundären definiert die Step-up. Sie können manchmal geeigneter Transformatoren in batteriebetriebenen Audiogeräten (letzte Stufe auf Lautsprecher).

Ein schönes old-school-Setup ist ein Mitte-Anzapftransformators mit kreuzgekoppelte NPNS an den Enden und Versorgung in den Mittelpunkt.
Die ursprüngliche Forderung ist 0.5V Betrieb. Si BJT nicht zuverlässig bei 0,5 V (zumindest nicht bei niedrigeren Temperaturen arbeiten) arbeiten. Ge BJT oder depeletion Modus FET erforderlich wäre. Das sagte TPS612xx und ähnliche haben eine geschaltete cap Start-Schaltung und damit können arbeiten mit geringerer Spannung versorgt. Leider ist der Ausgangsstrom bei Vi = 0,5 V nicht ausreichend.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back