how to use 'long long int "oder" unsigned long int' in C prog

R

rizalafande

Guest
Hallo, Ich habe die Probleme der "long long int 'und' unsigned long int 'Datentypen in C-Programmierung nutzen (weil Ich mag würde 64bit und 32bit unsigned Daten in meinem Design zu verwenden). wenn ich die Simulation läuft unter Linux-Compiler (gcc), ist es immer geben mir eine Fehlermeldung "Warnung: Diese dezimale Konstante ist nur in ISO C90 unsigned". Beispiel meines Codes sind unten geschrieben. =================== Long long int newValue (long long int a) {unsigned long int res; a = 2147483700; res = a * 1;} ==== ================ kann jemand hilft mir. dank.

Zuerst müssen Sie eine Rendite von long long int haben, kaufen es keine Rückkehr gibt nichts in der fucntion. Zweite whis ist res ein unsigned long int und ist ein long long int? Der Compiler eine Warnung, dass diese nur gültig ist, in die iso c90 Standard. Ich gehe davon aus anderen Standards wird man als signierte und die andere als unsigned behandeln. Und es scheint, dass unsigned long int ist ein 32-Bit-Wert (check this) und long long int ist definitiv ein 64-Bit-Integer. Ändern Sie einfach res zu long long int.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back