Hochtemperatur Measurment

S

seadolphine2000

Guest
Hallo, .. Ich möchte in ein temporäres, die sehr hoch ist (nicht sicher, aus dem Wert, aber sicher ist es vorbei 150c) zu messen. Irgendwelche Ideen .????????? Vielen Dank für Überlegungen PS: Bitte ohne Mikrocontroller, nur diskrete Bauteile (Operationsverstärker, R, C ,..). Dank

wenn Sie den Temperatursensor in Ihren Chip zu integrieren möchten, können Sie Hochtemperatur durch Messdiode voltege Monitor

Es gibt Standard-Typ Sensoren für diese wie Bimetall Einsen und Temperatur variablen Widerstand Metallen.

Werfen Sie einen Blick in diese Anwendung beachten: http://ww1.microchip.com/downloads/en/AppNotes/00684a.pdf Es beschreibt Temperaturmessung mit Thermoelementen. Es gibt Beispiele von Schnittstellen-Verstärker und statt der Fütterung dieses Signal ADC können Sie einen günstigen LCD 3 ½-Display mit eingebautem volmeter oder andere lineare oder digitale Anzeige, die in ° C skaliert werden kann verwenden Regards, IanP

Hallo, Meiner Meinung nach müsste man ein Thermoelement K-Typ, é genug linear verwenden.

Ist die Elektronik auch bei hohen Temperaturen platziert? Was genau tun müssen? Müssen Sie geben ein analoges oder digitales Ergebnis? Ist es für ein Unternehmen oder Universität?

Ein RTD (Resistance Temperature Detector) kann diese Aufgabe problemlos übernehmen. Es ist ein temperaturempfindlicher Widerstand. Es hat einen Vorteil gegenüber Thermoelemente, dass es erfordert keine Kaltstellenkompensation. . Siehe zum Beispiel die Heraeus 0805 (V) an. . h ** p: / / www.dwmai.com/products/smd/SMD_0805_ (V) _-d.pdf. Wenn Sie ein Thermoelement verwenden möchten, gibt es spezialisierte ICs, dass die Kaltstellenkompensation für Sie tun wird: ~ AD594 (für Typ J Thermoelement) ~ AD595 (Für Thermoelement Typ K) Ansonsten müssen Sie wie Kaltstellenkompensation sich. Siehe zum Beispiel, NSC LB 24: h ** p: / / www.national.com/ms/LB/LB-24.pdf

Hallo, .. Ich werde mit dem Thermistor gehen, wie es der einzige Sensor für heute ist. Ich benutze w104d die unbekannte Temperatur zu messen und setzen diese Thermistor in einem invertierenden Verstärker (OPV) damit die gemessene Ausgangsspannung wird verwendet, um die Thermistorwiderstand bekommen. Irgendeine Idee, wie so etwas umzusetzen.? Dank

Thermistor wird häufig verwendet, um die Temp unter 600 0C zu messen, wenn Sie hohe Temp messen möchten, können Sie Thermoelement Typ J, Typ K, nutzen ..

Vielen Dank für Hilfe, .. aber die Temperatur ist über die 400 C. Ich habe diesen Wert, wenn wir einen 100kohm Thermistor verwendet. Die Frage ist nun, ist dieser Wert zuverlässig .???? Kann ich das Design nach diesem Wert .????? Vielen Dank für Hilfe und Rücksichtnahme.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back