hilft mir, einen Koax zu Hohlleiterübergangs Design

A

ashutoshkedar

Guest
Ich bin mit HFSS versuchen, einen kreisförmigen Wellenleiter zu caxial Übergang in X-Band-Design, sondern auch nach der Optimierung der Sondenlänge und dia von kurz-bis Hohlleiterwand Ich bin nicht in der Lage, die Bandbreite zu bekommen Kann jemand mir helfen mit, dass
 
Hallo, können Sie in der Lage sein "tunen" das Gerät für eine höhere Bandbreite. Sie können dies durch Bohren und Gewindeschneiden Löcher in den Wellenleiter Wand und Einsetzen von Schrauben zu tun. Sobald die Schraube ist in, passen Sie die Schraube Höhe, um die Leistung zu optimieren, dann sperren Sie die Schraube mit einem Kontermutter. In-line mit der Sonde wird wohl am besten funktionieren, und Sie können mehr als eine Notwendigkeit. Sie können auch "Pucks" (Dielektrikum oder Aluminium) in den Wellenleiter Blende, um den Übergang abzustimmen. Dies ist eine einfache Lösung, und Sie können spielen, um mit dem Durchmesser und Lage. Fix die Pucks mit einem guten qualitity Kleber, sobald Sie haben die beste Lage (; ECCOBOND 286 oder Silizium; RT3145 für Epoxid) gefunden. Ich habe sogar gesehen, das mit Muttern aus Stahl gemacht! Seien Sie vorsichtig, wenn das Gerät hoher Leistung werden sehen, wie Sie einige elektrische Lichtbögen können, versuchen so etwas wie PTFE Pucks, wenn dies ein Problem und Test bei geringem Stromverbrauch.
 
Wenn alles, was Sie tun, ist eine Sonde und eine backshort, dann nicht erwarten, dass viel Bandbreite zu bekommen. HP hatte einen ziemlich guten Design, wo sie gebraucht λ / 4 Transformatoren zum Rücktritt der Impedanz der Sonde, die eine centerpin des Koax-Stecker geerdet auf die andere Seite des Wellenleiters mit einem backshort in reduzierter Höhe zu leiten.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top