Hilfe U2270

V

volod_ua

Guest
Hallo. Ich habe ein Problem mit U2270B und EM-4001 transporder. Antena Ich habe L = 627uH. Und bauen andere Schematische, Arbeit, aber ich don `t haben gute Karten-Code. In Em-4001 den ersten 9 - Bit 1 ist, habe ich dieses Bits aber letzten Bits ist nicht gut. Im Stift U2270 - Ausgabe eines haben f = 0.4 ~ 2.4Hz wann gesetzt Karte f = 1,54 ~ 1,65; in der Spule f = 122.5Khz. Verwenden 220nF und 1,5 nf für Pin HIPASS, Eingang. Für dekodieren verwende ich AVR. Können Sie mir helfen. volod_ua@yahoo.com

> In Em-4001 den ersten 9 - Bit 1 ist,> Ich habe diese Bits aber letzten Bits ist nicht gut. Ich bin nicht vertraut mit em4001. so dass nur allgemeine Fragen, vielleicht einige von ihnen geben einen Anhaltspunkt. Wie meinst du das "nicht gut"? Ist es "alle 1", "alle 0", ändert sich jedes Mal, oder ...? Ist der "ersten 9 Bit = 1" ein Verfahren zum Synchronisieren? Wenn ja, wird der Rest des Codes, so dass es keine 9 aufeinander folgenden 1? Versuchen Sie auch auf das rohe Ausgang U2270B auf einem digitalen Oszilloskop zu erfassen (oder Logik-Analysator - die einfachste tun wird) und wollen die "Entschlüsselung" von Hand "- vielleicht Ihre Entschlüsselung FW fehlerhaft ist ... Auch zu stimmen versuchen die Antennenschaltung, wenn der Transponder hat eine eingebaute Antenne / Oszillatorschaltung, es könnte von der Nennfrequenz leicht (von 115 versuchen, 135kHz) WEK

Wie freq muss Pin ausgegeben werden (U2270B), wenn transporder nicht vorhanden ist

Dies ist eine schlechte Frage. Der U2270 effektiv demoduliert ein sehr schwach AM Modulation der 125kHz "Träger". Wenn der Transponder nicht vorhanden ist, ist der Ausgang des U2270 effektiv Lärm, und der Charakter, dass Lärm hängt von vielen Faktoren im System und in der Umwelt. Wenn Sie nicht bekommen kann (ausleihen) einen digitalen Speicher-Oszilloskop (DSO) oder einen Logik-Analysator, können Sie auf Probe versuchen den Ausgang aus dem U2270 in den AVR und schicke sie dann in Rohstoffe in den PC (nicht versuchen, sie zu entschlüsseln). Das wird Ihnen klareres Bild von dem, was dort geschieht. WEK

Meinst du Manchester Dekodierung auf AVR? Sorry, ich habe keine (mit unterschiedlichen Art der Modulation, aber selbst wenn ich in Manchester hätte, konnte ich nicht, dass verschenken, und trotzdem ist es nicht auf AVR) ... Ich versuche, Ihnen Hinweise, aber offensichtlich muss man es selbst zu arbeiten. WEK

Ich merke, dass am Ausgang Pins auf U2270B gibt es Geräusche, die zu Detektordiode geht und demoduliert als zufällige Signal. Ich habe versucht, dass zu beheben, ohne Glück. Ich denke, dass der Lärm von der IC 'Ausgangspuffer oder OSC Block geht. Ich denke, dass für einige kurze Zeit die outpus ausgeschaltet sind, wenn es keinen Transponder. Wenn der Transponder dann präsentieren die Amplitude der Hüllkurve ist viel höher als der Lärm, der vom Ausgang Fahrer kommt. Kennt jemand ein paar Tipps, um das Rauschen zu entfernen?

Du musst das Rauschen Programm zu entfernen, dh wenn der Entzifferung der Manchester oder was auch immer Modulation. Die U2270B ist ein sehr sensibler IC - die Modulation auf dem Träger ist wirklich sehr klein, selbst bei guten Kopplung zwischen der "Basis" Spule und Transponder - so ist es unvermeidlich, um ein paar Geräusche. Möglicherweise können Sie die Empfindlichkeit (Ich weiß nicht, ich brauchte nie zu verringern sie nur zur Erhöhung) Abnahme, aber ich glaube nicht, dass Sie in der Lage, der Lärm völlig loszuwerden. JW

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back