[Hilfe] Speicherbedarf in Sonnet

N

northwilliam

Guest
Hallo, ich bin ein neueres in elektromagnetische Simulationen, und ich verwende Sonnet zu simulieren. Ich zeichne ein Muster, das Doppel-Schichten von Metallen hat und versuchen, es in Sonnet zu analysieren. Der Speicherbedarf ist etwa 3,4 GB und mein PC hat 12 GB Speicher. Aber wenn ich es zu analysieren, passieren eine "out of memory"-Fehler. Ich weiß nicht warum, da der benötigte Speicherplatz kleiner ist als das, was mein PC zu haben. Wer weiß, wie es zu lösen? Wenn ich wählen das "Gedächtnis speichern"-Option, reduziert den Speicherbedarf von 1,7 GB, und dann kann es laufen. ps. meine CPU ist Intel Core i7 930, Motherboard Asus P6T SE, ist OS Windows XP x64 Edition. Dank. William

Hallo, was Sonnet-Version verwenden Sie? Ältere Versionen werden nicht unterstützt 64-Bit, so dass sie in Problem Größe auf 2 GB max begrenzt sind. "Memory save" reduziert die Größe der Matrix durch das Speichern von Zahlen in "single numerische Genauigkeit", die die numerischen Rauschens bei niedrigen Frequenzen erhöht. Auch Das verlangsamt die Analyse, weil bestimmte erweiterte Prozessor-Features können nicht mit single precision Zahlen verwendet werden. Zusammenfassend lässt sich sagen: Verwenden Sie diese Option mit Vorsicht. Hier sind einige Tipps für eine effiziente Vernetzung in Sonnet: http://www.muehlhaus.com/files/Efficient% 20Meshing% 20in% 20Sonnet.pdf Mit freundlichen Grüßen Volker

Sorry, konnte ich die Datei in der vorherigen Antwort an, und befestigen Sie es jetzt. William

Sehr geehrte volker_muehlhaus, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Sonnet Version "Sonnet 9,52", und es ist zu alt, um das 64-Bit-OS so fit, dass das entworfene Muster darf nicht mehr als 2 GB Speicher? Wenn ja, was soll Version verwende ich? Ich lese Ihren ausgezeichneten Artikel "Effiziente Vernetzung in Sonnet" und versuche, wenn ich den Stil der Unterabschnitte (Wechsel von Treppe zum konforme) ändern können. Beigefügt ist dem Muster, das ich laufen (es sollte eine enge Bandpassfilter werden), und hätten Sie Anregungen zu den Speicherbedarf zu reduzieren oder die Zeit für die Analyse zu verkürzen? Vielen Dank. Best, William

Hallo William, zu korrigieren, ist die alte Sonnet 9,52 bis 32bit/2GB begrenzt. Sie sollten sich Sonnet 12 Upgrade, das können größere Aufträge (64bit) zu tun und hat eine effizientere Netz für diese Art von Geometrie. Mit freundlichen Grüßen Volker

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back