D
didbird
Guest
Ich weiß nicht, HDL, VHDL oder Verilog. Ich weiß OK mit grafischer Editor Altera aber haben das Bedürfnis, 4 Byte Daten vom CPLD zu MCU auf MCUs Anfrage zu senden. Ich weiß nicht wirklich brauchen, Zwei-Wege-Kommunikation jedoch, dass wäre gut, für zukünftige Projekte kennen. Ich möchte nur diese 4 Bytes, um die MCU zu bekommen mit dem grafischen Editor mit möglichst wenigen CPLD Ressourcen wie möglich und ich bin mir nicht sicher, wie es geht. Was ich weiß (oder glaube ich): 1 Leichter mit synconous com, die asyn. 2 Ich kann 2 CPLD Pins parallel Adresse Eingänge der 4 Daten-Bytes zu verwenden. 3 Ich kann jedes Datenbyte in einem separaten Register zu halten. 4 Ich glaube, ich könnte 74165 parallel Last 8 Bit-Schieberegister Makrofunktion zu verwenden. 5 I Schulter einen Riegel in Serie mit der 74165 im Falle Bit-Werte ändern, während sie gelesen werden verwenden. Bin ich auf dem richtigen Weg sind? Ich bin mit einem EPM7064SLC Gerät und haben nicht genug I / O ist. Natürlich ist das ganze Projekt wahrscheinlich nicht in diesem Gerät passen, wenn ihre getan ... Vielen Dank für jede Hilfe oder Beratung. Wie Sie sehen, ich bin neu in diesem.