Hilfe mit einfachen seriellen I / O mit Grafik-Editor

D

didbird

Guest
Ich weiß nicht, HDL, VHDL oder Verilog. Ich weiß OK mit grafischer Editor Altera aber haben das Bedürfnis, 4 Byte Daten vom CPLD zu MCU auf MCUs Anfrage zu senden. Ich weiß nicht wirklich brauchen, Zwei-Wege-Kommunikation jedoch, dass wäre gut, für zukünftige Projekte kennen. Ich möchte nur diese 4 Bytes, um die MCU zu bekommen mit dem grafischen Editor mit möglichst wenigen CPLD Ressourcen wie möglich und ich bin mir nicht sicher, wie es geht. Was ich weiß (oder glaube ich): 1 Leichter mit synconous com, die asyn. 2 Ich kann 2 CPLD Pins parallel Adresse Eingänge der 4 Daten-Bytes zu verwenden. 3 Ich kann jedes Datenbyte in einem separaten Register zu halten. 4 Ich glaube, ich könnte 74165 parallel Last 8 Bit-Schieberegister Makrofunktion zu verwenden. 5 I Schulter einen Riegel in Serie mit der 74165 im Falle Bit-Werte ändern, während sie gelesen werden verwenden. Bin ich auf dem richtigen Weg sind? Ich bin mit einem EPM7064SLC Gerät und haben nicht genug I / O ist. Natürlich ist das ganze Projekt wahrscheinlich nicht in diesem Gerät passen, wenn ihre getan ... Vielen Dank für jede Hilfe oder Beratung. Wie Sie sehen, ich bin neu in diesem.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back