Hilfe für Motorrad Drehzahlbegrenzer

Y

yougarage

Guest
hallo ich bin neu in diesem Forum und Ich mag es! Ich hoffe, dies ist der richtige Ort, um eine Antwort auf mein Problem zu finden ... Ich mache ein Drehzahlbegrenzer für mein Motorrad. es sollte funktionieren so: wenn die Drehzahl über die thresold ich gehen, eine Schaltung "Schnitt" die Versorgung aus dem Motor und gehen mit der Zündung coil.You kann die Schaltung auf dem Bild sehen. Der Mikrocontroller Teil gut funktioniert (ich bin mit Arduino Nano), es richtig nutzen Sie die U / min und Auslöser der Optokoppler, aber manchmal den Motor weiter laufen, auch wenn die Schaltung im "cut Zustand" ist. Ich dachte, es könnte ein Problem sein, Mikrocontroller, so dass ich Dich einen einfachen Schalter die Stromversorgung des Optokopplers, wenn ich es drücken, passiert aber das Gleiche! Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Motor laufen coninue problemlos R14 entfernen ... Ich wollte diese Art von Layout haben eine self powered Öffner design.I wollte den Optokoppler auf "ON" die ganze Zeit der Motor läuft zu vermeiden. Ich weiß nicht, ob diese Schaltung Design könnte richtig sein ... Ich dachte, es könnte ein Problem durch die induktive Last (Zündspule) gegeben werden ... [Url = http://images.elektroda.net/93_1302687787.jpg]
93_1302687787_thumb.jpg
[/url]

Wenn die Hochspannung an der magneto erscheint, ist ein Teil davon in den Toren der Thyristoren durch interne capaitance zugeführt, da die Dioden D14 und 15 stellen eine hohe Impedanz ihnen und dem SCR selbst auslösen. Ich bin nicht sicher, dass Sie sie brauchen als die Sperrspannung an einem Tor ist tatsächlich von der vorderen Spannungsabfall auf der anderen gespannt. Sie benötigen einen niedrigen Quellimpedanz Quelle so der Strom von der Kapazität fließt außerhalb des SCR oder Sie könnten versuchen, und legte ein bisschen externe Kapazität Tore zur Erde statt - So wird Ihr Drehzahlen ohnehin Grenze :) Frank

Vielen Dank für die professionelle Antwort! Ich werde versuchen, auf diese Weise und lassen Sie wissen!

Ich habe versucht, einige Versuche, aber kein Glück mit diesem Setup ... Dann fand ich dieses Beispiel zu finden, et voila es funktioniert perfekt!
71_1303390248.gif
, damit ich die schematische diese Weise
1_1303390660.gif
und das ist, was geändert ich brauche. wenn ich die Macht der Optokoppler's führte der Motor abgeschaltet Jetzt möchte ich zu verstehen, wie dieses Setup funktioniert ... ist es üblich, die Pforten des SCR miteinander zu verbinden? Ich habe noch nie gesehen ... dieses Design konnte dieses Werk für 12 Volt oder sollte ich die Widerstände einstellen? vielen Dank!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back