Y
yougarage
Guest
hallo ich bin neu in diesem Forum und Ich mag es! Ich hoffe, dies ist der richtige Ort, um eine Antwort auf mein Problem zu finden ... Ich mache ein Drehzahlbegrenzer für mein Motorrad. es sollte funktionieren so: wenn die Drehzahl über die thresold ich gehen, eine Schaltung "Schnitt" die Versorgung aus dem Motor und gehen mit der Zündung coil.You kann die Schaltung auf dem Bild sehen. Der Mikrocontroller Teil gut funktioniert (ich bin mit Arduino Nano), es richtig nutzen Sie die U / min und Auslöser der Optokoppler, aber manchmal den Motor weiter laufen, auch wenn die Schaltung im "cut Zustand" ist. Ich dachte, es könnte ein Problem sein, Mikrocontroller, so dass ich Dich einen einfachen Schalter die Stromversorgung des Optokopplers, wenn ich es drücken, passiert aber das Gleiche! Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Motor laufen coninue problemlos R14 entfernen ... Ich wollte diese Art von Layout haben eine self powered Öffner design.I wollte den Optokoppler auf "ON" die ganze Zeit der Motor läuft zu vermeiden. Ich weiß nicht, ob diese Schaltung Design könnte richtig sein ... Ich dachte, es könnte ein Problem durch die induktive Last (Zündspule) gegeben werden ... [Url = http://images.elektroda.net/93_1302687787.jpg]
[/url]