Hilfe bitte: RS232 1,8 bis 5 Volt Pegelwandler

M

mahsoft

Guest
[SIZE = 4] hallo ich brauche, um zwischen pic Micro-Controller mitteilen, dass Run auf vcc 5v,, GPS-Modul sim18 dass die Arbeit an 1.8v Wie kann ich mich zwei bis zusammenarbeiten TX / RX ?????? Gibt es eine Schaltung für Spannung Shift-Ebene? oder IC können diese Arbeit machen? [/SIZE]

Hai mahsoft, Wenn ein Gerät unterstützen UART, dann ist die Hardware des Stiftes wird die Fähigkeit haben, die Spannungen zu ertragen. Ich denke, das Gleiche kann gelten für das GPS-Modul. Aber ich habe nicht daran gewöhnt, bevor Ich mag so würde die Schaltung, die ich mit diesem verbunden haben, beziehen.
1_1325505954.jpg
Diese Schaltung wurde verwendet, um das Niveau von +5 V bis-5V I2C Bus zu verschieben. Ich hoffe, u wissen, wie man die Schaltung für die ur-Anwendung zu ändern.

[SIZE = 4] bitte meine Spannungspegel in diesem Bild existieren [/SIZE]

Sehr geehrte mahsoft .. Hier finden Sie das Bild, das für Ihre Schaltung geändert wird. Bitte versuchen Sie es mit Steckbrett zu implementieren. Wenn es ordnungsgemäß funktioniert dann u kann für den nächsten Schritt zu gehen.
0_1325569761.jpg
Tx sollte Mikrocontroller Tx und Rx für GPS-Modul RX angeschlossen werden. dieselbe Schaltung u haben zu kopieren, um GPS-Modul tx-und Mikrocontroller-rx verbinden. Denken Sie daran, 2 Kreise jener u brauchen und u haben die 1,8 V bis 5 V und 5 V auf 1,8 V für die gps tx zu MCU rx ersetzen

danke karthikkrv85 ich werde es testen und Antworten auf, Sie bald

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Beitrag um 11:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorherige Nachricht wurde um 11:34 Uhr ----------</span></span>
bitte >>>>>>>>> was die Modell-Nummer für diesen Transistor oder allgemeine PNP und NPN

hai .. Ich habe gerade angesichts der Regel .. i think u kann derjenige, der erfüllt die Schaltgeschwindigkeit des ur-Anwendung können Sie

i do it in proteus >>>>>>>>, wenn der Eingang 5 v get me 1.8 in rx, aber wenn der Eingang Null mir 1,8 in rx auch dorthin keine Veränderung überprüfen Sie bitte Widerstand 100 vielleicht 100k bedeuten, weil ich es ändern, um 100k und get me niedrige Spannung bei rx

hai ... i dont haben proteus zu simulieren. Aber ich habe mit einem anderen versucht. es ist ein Java-Applet für iPad-Anwendung. In diesem sah ich es mit dem gleichen 100 Ohm arbeitet. Bitte überprüfen Sie noch einmal .. kann der Simulator muss neu starten, wenn u Änderung der Eingangsspannung .. why dont u gelten einige Rechtecksignal als Eingang und überprüfen. denn ich habe mit Rechtecksignal versucht. ur Anwendung ist mit dem 100k Problem?

[COLOR = "# 000000"] [SIZE = 4] ja meine Bewerbung mit 100k in die Simulation und Analyse mit 100 Ohm ist sehr klein coz es get high auf Basis jedes Mal so nicht mit Eingang Sinne kann null dafür legte ich 100k machen base hochziehen und kann mit Null Spannung >>>>>>>[/ SIZE Sinn] [/COLOR] [COLOR = "# FF0000"] [SIZE = 5] Vielen Dank für ur-Hilfe> besten Wünschen für Sie [/SIZE] [/COLOR]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back