Hilfe bei der PWM-Schaltung für PIC16F877A

S

switimira

Guest
Hye ... Ich mache meine Diplomarbeit mit PIC16F877A .. Ich möchte produziert von 45kHz PWM-Signal mit 50% Tastverhältnis ... es wird die Verwendung als Schaltelemente für meine Boost-Wandler sein .. ich brauche wirklich Hilfe zu diesem Projekt da bin ich nicht so vertraut mit PICs .. i irgendeine Datei angehängt hier. die Codierung und meine Schaltungslayout. Ich bin mit 20MHz Kristall.

Hallo, Auf den ersten Blick auf die Schaltung, sehe ich ein paar Probleme. Hier treiben die MOSFET als "low-side", so verbinden Vs zu Boden und der MOSFET-Drain zu der Kreuzung, wo nur die Induktivität und Diode treffen und NICHT Vs. Schließen Sie einen 10R Widerstand zwischen HO und MOSFET-Gate. Verbinden Vcc von IR2117 bis 12V. Sie haben vergessen, dass. Der Rest scheint in Ordnung. Probieren Sie die Vorschläge gab ich und sehen, ob es funktioniert. Tahmid. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 2 Minuten: [/color] [/size] Hallo, sind die Compiler verwenden Sie? Sieht für mich wie Sie mit BASIC-Sprache und mikroBASIC oder PICBASIC Compiler vielleicht bist. Ihr Code, wenn in mikroBASIC geschrieben, ist falsch, da es keine Haupt-Funktion hat, und Sie sollten eine Endlosschleife am Ende haben, wie:
Code:
 Programm PWMBoost Main: TRISC.2 = 0 'CCP1 (PortC.2 = Ausgang ) PR2 = 110 'Set PWM-Periode für ca. 45kHz CCPR1L = 55' Set-PWM-Tastverhältnis von 50% =% 00001100 CCP1CON 'Select PWM-Modus T2CON =% 00000100' Timer2 = ON + 01.01 prescale while true Wend End. [ / code] Hoffe, es half. Tahmid.

Ich habe gerade versucht es .. und die Schaltung immer noch nicht funktioniert ... können Sie einen Blick auf die Codierung .. Ich weiß nicht, was falsch ist mit Schaltung .. ich wirklich zu schätzen, wenn jemand könnte mich mit diesem Projekt [size helfen = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 11 Minuten: [/color] [/size] Ich versuche den Code zu kompilieren, dass Sie gerade mir .. das waren Fehler bei Befehl WHILE wahr ..

Hallo, es sollte funktionieren, kann ich nicht scheinen, um einen Fehler zu finden. Der Code wurde richtig gebaut. Welche Version von mikroBASIC verwenden Sie? Früher habe ich den letzten Test unter dort vor Ort: mikroBASIC PRO für PIC v3.20. Haben Sie Ihre Frequenz bis 20MHz richtig? Und haben Sie die Konfigurations-Bits als: Oszillator: HS Watchdog Timer: Aus Low Voltage Programm: Deaktiviert Background Debug: Disabled Versuchen Sie es erneut. Tahmid.

Morgen werde ich ins Labor gehen und versuchen es noch einmal .. als ich sage dir .. vielen Dank:. D [size = 2] [color = # 999999] nach 4 Stunden 32 Minuten hinzugefügt: [/color] [ / size] hallo .. Sory wieder .. jetzt bin ich mit PICBASIC Compiler, der Microcode-Studio Plus .. ich brauche, um die Kodierung in picbasicpro languange tun ist .. ist dort können Sie mit der Codierung mit PBP tun ..

der Ausgang für das Bild korrekt ist ... aber die Ausgabe von dem Gate-Treiber ist das Problem .. in Spitzen führen .. nicht im Puls.

Hallo, Wenn du Gate-Treiber direkt an Mikrocontroller, das geht nicht in Ordnung sein. Stattdessen verwenden, um den Transistor Spannungsausgang des micrcontroller steigern und dann Eingang dieses Signal an den Gate-Treiber. Tahmid.

Gemäß der schematischen, du machst das IR2117 mit 5V Pegel. Das funktioniert nicht, weil es einen Eingang Schwelle von etwa Vcc / 2 hat jeweils 6 V. Sie können die Optokoppler nutzen, um das Laufwerk Spannung zu erhöhen. (Oder ein Transistor als Tahmid empfohlen) Generell wäre eine einfache Low-Side-Gate-Treiber als TC427 oder ähnliches mit dem Logikpegel-Eingang eine bessere Lösung sein.

Hallo .. Sorry, Sie wieder zu belästigen (Tahmid) ... was wäre der geeignete Transistor sollte ich verwendet werden ... und wo platziere ich es .. vor den Optokoppler oder nachdem es [size = 2] [color = # 999999 ] Hinzugefügt nach 4 Minuten: [/color] [/size] und .. bitte helft mir mit dem Anschluss sowie ein Diagramm, ... wäre toll .. Vielen Dank Jungs

Hallo switimira, könnten Sie versuchen mit Hilfe von zwei NPN-Transistoren. Die erste invertiert das Signal von der Mikro und die zweite invertiert das Signal von dem ersten Transistor. Haben Sammler Spannungen von 12V. Sorry für die späte Antwort, bemerkte nicht den letzten Beitrag. Ich werde versuchen, schematische bieten, wenn nötig, aber im Moment bin ich mit ein paar Probleme mit meiner Internetverbindung. Tahmid.

danke für die Antwort .. wirklich zu schätzen .. Ich werde versuchen .. aber wenn man die schematische hochladen können .. das wäre wirklich große Hilfe sein ..: D [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 2 Minuten : [/color] [/size] Hoffnung, dass Ihre Internet-Verbindung wird besser sein ... :) :) :)

Hallo, Sie könnten dies versuchen:
8_1264687893.jpg
Tahmid.

meine PWM arbeitet bereits .. Ich habe die Lösung gefunden. jetzt möchte ich meine Programmierung zu ändern. Ich möchte einen Taster angeschlossen RA0 Stift verwenden. Ich möchte eine offene Schleife tun, um meine PWM-Steuerung. so, wie ich tun möchte, ist, dass jedes Mal, wenn ich drücken Sie die Taste wird es zu einem anderen Arbeitszyklus zu springen. wie kann ich das tun? Ich bin sehr neu mit microbasic .. wird der Befehl mit derselben PICBASIC?

Hallo, Ändern Tastverhältnis, um wie viel auf Tastendruck? Tahmid.

danke für die Antwort .. für die erste Presse wird es springen zu verzögern oder stoppen Sie den PWM .. am zweiten Pressetag der neue PWM generiert werden .. ist das möglich??

Hallo, wird New PWM erzeugt werden, dh 50% Tastverhältnis? Tahmid.

hallo ... nein .. ist nur, dass ich meine PWM-Tastverhältnis variieren wollen .. sagen wir 50% bis zu 80% .. und sie zu kontrollieren durch einen Taster angeschlossen RA0 Stift ... Im Moment habe ich auch mit meinem Problem mit Boost-Konverter .. hast du irgendeinen Vorschlag, wie man einen Boost-Schaltung verbinden .. seiner scheinen, dass meine Boost nicht gibt mir den richtigen Output .. Ich weiß nicht, was sind die Probleme mit meine Boost ... ich wirklich gerade jetzt .. Sorgen der Abgabetermin ist fast in der Nähe ..

Hallo, ich frage mich, ob jemand könnte mir microbasic Tutorial. Wenn möglich in PDF-oder Word Formular. Hallo Tahmid können Sie mir helfen PIC16F877A Schnittstelle mit LCD. Ich möchte den Wert der Einschaltdauer anzuzeigen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back