Hilfe bei der Erstellung log Spiralantenne

E

elmo558

Guest
Hallo, ich bin mit Schwierigkeiten bei dem Versuch, ziehen die Geometrie des Log-Spiralantenne. Ich wollte eine Maske für die Log-Spiralantenne Geometrie zu erzeugen, so dass die gemetry muss in. Dwg-Format. Kann ich die typische Zeichnung Software wie AutoCAD ziehen Sie die Geometrie. Thks

Sie können AutoCAD, weil dieses Programm kennt. DWG-Format. Auch dürfte die Sie verwenden können. Dxf-Format, das eine Menge EM Software erkennen kann.

Kann ich einfach geben die Spirale Gleichung und erhalten Autocad, um das Protokoll Spiralgeometrie für mich zu ziehen. Wenn nicht, gibt es eine spezielle Software für diesen Zweck? [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 6 Minuten: [/color] [/size] Beigefügt ist die jpg-Format der Log-Spirale Zeichnung, die ich versuche zu erstellen bin.. Kann mir jemand mir beibringen, wie erstelle ich diese gepmetry in *. dwg oder *. dfx-Format. thks im Voraus.

Sie müssen ein Programm selbst zu schreiben. oder Grundstück die Spirale Punkte einen nach dem anderen .....

Sie haben viele Möglichkeiten ... Mit AutoCAD oder jeder guten Layout-Editoren exportieren es als DXF-Datei .. Dann simulieren mit Hilfe von elektromagnetischen Simulatoren wie Sonnet, IE3D, etc. .. oder komplett zeichnen das Protokoll Spirale Layout & Simulation in einem Werkzeug wie AWR Microwave Office (Laout + EM Simulator ).... Ich legte typische Login Spirale DXF-Datei in komprimierte Zip-Datei für Sie ...

Die folgende Routine wird ziehst du eine 100-Segment-archimedischen Spirale durch die polare Gleichung r = A * ang ^ (1/nn), wo die Polarwinkel "ANG" fegt 0 rad bis 3 * pi rad. Wenn Sie ziehen die Spirale wählen Sie einfach die Kurve, verwenden Sie "_pedit"-Befehl und dann "w" auf einer Spurweite zuweisen.
Code:
; Dieser Code wird eine archimedische Spirale (defun c: Spirale (/ seg ang cnt rad xyz Punkt) (setq seg 100) (setq nn 0,6) (setq AA 0,1) (setq ang (/ (* 3 pi) seg )) (setq cnt 0) (command "_pline") (Wiederholung (1 + seg) (setq x (* AA (Erw (* cnt ang) (/ 1 nn)) (cos (* cnt ang)))) ( setq y (* AA (Erw (* cnt ang) (/ 1 nn)) (sin (* cnt ang)))) (setq Punkt (Liste xy)) (Befehl Punkt) (setq cnt (1 + cnt))) (command "") (princ) (command ". _Zoom" "E"))

hallo ozgur_io dank viel! Wenn dieser Code einen Planer oder lineare Spirale? wenn wir wollen, dass dieser Code automatisch einen dxf-Code, was sollen wir tun?

[Quote = Jafargholi], wenn dieser Code einen Planer oder lineare Spirale? [/Quote] Vor-Code erhalten Sie eine 1D Spiralkurve. Doch durch die Definition der Breite können Sie machen es zu einem 2D-planare Spirale Streifen. [Quote = Jafargholi], wenn wir wollen, dass dieser Code automatisch einen dxf-Code, was sollen wir tun? [/Quote] Ich bin kein Experte für AutoCAD Lisp-Routinen so weiß ich nicht. Ich habe immer manuell erledigen ...

hallo ozgur_io Dank für Ihre Hilfe! wenn wir keine arameter in exportierten Objekts zu ändern in HFSS oder nicht? irgendeiner Weise existieren?

Nach dem Import können Sie nicht ändern Parameter in das Layout. Sie können die Objekte durch Addieren oder Subtrahieren andere Objekte zu ändern, aber Sie können nicht ändern, die Spirale Parameter.

Dann habe ich denkt, dass wir eine parametrische Autolisp Code in Autocad zu schreiben, um semi-parametrischen Simulation in HFSS haben !!!!!

Hallo, ich bin mit Schwierigkeiten bei dem Versuch, ziehen die Geometrie des Log-Spiralantenne. Ich wollte eine Maske für die Log-Spiralantenne Geometrie mit MATLAB-Programm zu produzieren. Kann mir jemand helfen, einen Code zu schreiben. Vielen Dank!

Linas8 sollten Sie nur verwenden Sie die Methode, die ozgur_io schlage vor!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back