Hilfe bei der Erstellung einer Schleife auf die gewünschte Zeit ab.

C

chwoei

Guest
Hallo, ich bin mit ac-Programmierung, möchte nur fragen ob jemand weiß, wie man eine Schleife wie while () erstellen, für die () oder jede andere haben als präzises Timing. Ich möchte so etwas wie eine Schleife, die für 5 sec geht um den Zustand zu überprüfen. nach 5 Sekunden ausschalten. cheers, CHWOEI

[Size = 6] [/size] hallo generell genaues Timing ist genau für die Montage nur. u können Werte Sprungbefehl zu einer Schleife in fast alle Mikrocontroller in die Sinn machen: loop: x + + x, wenn =.... direkt zum ... anderes .... (Das ist natürlich kein Code !!!!!!!!!!), wenn die Schleife geben genügend Zeit eine weitere Schleife in es tut. u könne die Bedingung, wo u like

wenn du meinst, dass Sie eine Bedingung für 5 sec überprüfen möchten. Sie können Verzögerung für diese Verwendung, nachdem Sie die Bedingung zu überprüfen, danach verzögern. Zum Beispiel Verzögerung für 50ms und Loop es für 100-fache. (Es wird nicht genau 5 Sekunden, sondern ca. 5 sec). Wenn Sie mit Microcontroller sind, können U verwenden Timer-Interrupt-und Beispiel: set es für rund 50 ms. Ihr Programm wird auf Timer-Interrupt Verfahren geht alle 50 ms. Und dann kann man eine Variable als eine Fahne, die es noch nicht looping für 100-mal (Sie können sich Ihr Zustand in Timer-Verfahren zu überprüfen) zu machen. Nachdem er 100-mal ist man einfach abschalten Timer-Interrupt.

Ich bin damit einverstanden, wenn ein Timer zur Verfügung verwenden Sie es mit ein paar Zähler für exaktes Timing. Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen, das Timing Teil in Assembler schreiben und nennen es aus der C-Code. Dadurch erhalten Sie ein genaueres Timing als die C-Code nur, aber noch nicht 100% durch den Compiler-Overhead die in der Regel von dem Codierer versteckt ist. Cheers Slayer

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back