Hilfe auf UART-FIFO-Puffer

Z

zmliu

Guest
Ich habe Mühe, UART FIFO-Puffer, um so, wie ich expected.As Ich schob ein Byte in den FIFO zu arbeiten, es ok funktioniert, schickte SBUF es aus, aber es funktioniert nicht, wenn ich zwei Bytes hintereinander drücken mit zwei Push () Unterprogramme. Fragen Sie nach suggestions.Thanks eine ganze Menge.

Bitte angeben, welche Mikrocontroller Sie verwenden. Normalerweise werden nur empfangen ist doppelt gepuffert, aber nicht senden. Mit freundlichen Grüßen

Hallo Es ist auf Ihrer Mikro-oder UART-Gerät je einige Geräte haben eine que von mehr als einem regster für Tx und Rx für einen anderen. Also hatten Sie zu Ihrem Datenblätter zu überprüfen. aber wenigstens gibt es eine Flagge oder etwas unter der Kontrolle registrieren, um anzuzeigen, dass er bereit zu senden, damit Sie das nächste Byte senden kann ist. bevor Sie dieses Flag zu stoppen Senden Bytes an den TX-Puffer hatte Manche Geräte unterstützen Interrupt, um anzuzeigen, dass das Gerät zum Senden bereit ist. Sie können zu einem erhöhten Baudrate, dieses Problem zu überwinden, oder mussten Sie die Fahne bereit, Salam Hossam senden überprüfen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back