Hilfe über FM-Transmitter Analyse

S

shazdek0ch0l0

Guest
Gibt es einen Ingenieur, wie funktioniert diese Schaltung Arbeit weiß? In das andere Wort will ich die Ausgangswellenform dieser Schaltung und manuell Analyse dieser, wenn jemand hilft mir ich werde mich sehr dankbar, dass ich warten!
ECA-090401105629.jpg

Q2 wohl ein Hochfrequenz-Colpitts-Oszillator, mit Ausgangsfrequenz von der Frequenz 1 kHz, die durch die Q1 verstärkt wird moduliert werden. Auf jeden Fall wird Q2 nie mit der Komponente Werte, die Sie haben schwingen (C5 = 1uF parallel C3 = 5pF !!??)

1. alle danken u um Hilfe Ich denke, die Quelle "V2" sollte 1MegHz Frequenz, aber ich bin nicht sicher, weil es das Modell des Mikrofons ist, was sollte die Frequenz des Mikrofons werden? und über C3: es ist nur ein bisschen Stimmung von der Spule zu bekommen, und in Noten dieses circuir schrieb: Sie legen es 4-40pF Trimmer (optional) parallel über L1 [size = 2] [color = # 999999] nach 3 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] Ich hoffe, u und anderen Ingenieuren mir helfen, dieses Problem, das ich wissen will, was ist das Ausgangssignal ab und wie löse ich kann analys das! Ich werde sehr dankbar

V2 für Mikrofon-Simulation sollte 1kHz werden. C5 sollte nicht gleichzeitig mit L1 und C3. Platz C5 zwischen V1 und Boden. Um Resonanz auf UKW-Band 88-108MHz, L1 ist etwa 100nH und Verwendung für C3 ein Trimm-Kappe, wie Sie 4-40pF sagte. Sie benötigen einen Simulations-Software, um die Ausgabe Wellenform zu sehen. Überprüfen Sie das Netz, es gibt nur wenige Freeware Spice Simulatoren.

Ich verwende "Circuit Maker" zum Sehen Ausgang waveform.but können Sie plz mir sagen, was ist die Formel der Ausgangsspannung in dieser Schaltung?

Vielen Dank, mit L = 100nH, wobei die Ausgangsspannung wie unten (ich denke, wenn c5 zwischen v1 und Boden, es wird parallel mit C1)
ECA- 090402202833.jpg
Und mit meinen Elementen, ist die Ausgabe:
ECA-090402202730.jpg
Und in beiden von ihnen, ich kann nicht sehen, FM Form?! da hörte ich die Form des FM ist wie unten. Warum diese auftreten? Und welche von ihnen ist richtig?
ECA-090401222327.jpg

Ist da jemand auf meine Frage beantworten? [Size = 2] [color = # 999999] nach 3 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] Ich korrigiere den Wert von V2 bis 6mV und ich sinusian Welle zu bekommen, aber es ist nicht FM, noch nicht. Was kann ich tun? plz Antwort auf meine Frage [size = 2] [color = # 999999] nach 2 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size]

Mit Blick auf den Zeitpunkt der Simulation, scheint, dass Ihr HF-Oszillator (Q2) nicht schwingt. Was Sie sehen ist der 1kHz durch das Signal erzeugt. Entfernen Sie von Ihrem C2 schematische und prüfen, ob sich alle HF Schwingung am Ausgang des Q2. By the way, warum Sie nicht die Auswahl sind echte Transistoren für Q1 und Q2 aus der Bibliothek.

Qulality Faktor des Schwingkreises ist schade .. 1uH / / 5pF nicht gut choice.Instead, L sollte so gering wie möglich ist, sollte C sehr viel higher.Therefore Osc Schaltung startet nicht zu schwingen ... Vielleicht finden Sie auch besser geeignet FM Transmiiter Schaltungen im Internet wie Varicap FM Transmitter mit Puffer Verstärker etc. moduliert

aber ich kann sehen, den richtigen Ausgang, doch kann u mir zeigen den richtigen Ausgang, u know?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back