Hilf mir zu verstehen diese Gleichung (DFT)

M

mehtesham

Guest
Hallo alle x [n] - DFT (N-Punkte) -> X [k] - IDFT (M-Punkte) -> y [n], wie wir finden konnten y [n] in Bezug auf x [n ]? (Für beide M ≥ N und M

Meiner Meinung nach die Anzahl der Punkte sollte equall werden.

Im Allgemeinen ist die DFT ist diskreter Zeit, aber kontinuierlichen Frequenz. Wenn die DFT-Frequenz variable diskretisiert ist, ist es meist noch als die DFT. Die FFT ist ein effizientes Mittel zur Berechnung der DFT mit diskreten Frequenzen. cheers ... [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 11 Minuten: [/color] [/size] hallo wieder ein paar mehr Details zum Thema ... [Color = darkred] Die schnelle Fourier-Transformation (FFT) ist einfach eine Klasse von speziellen Algorithmen, die die diskrete Fourier-Transformation mit erheblichen Einsparungen an Rechenzeit zu implementieren. Es muss darauf hingewiesen werden, dass die FFT nicht ist eine andere transformieren aus der DFT, sondern nur ein Mittel zur Berechnung der DFT mit einer erheblichen Reduzierung der Anzahl der erforderlichen Berechnungen. [/Color] bitte checkout diesen Link, um die detaillierte Informationen über der DFT: http://www.cage.curtin.edu.au/mechanical/info/vibrations/tut4.htm

Ich bin sehr an diesem Thema interessiert, weil ich mit dem Studium DFT und FFT bin. Kann mir jemand helfen mit einigen matlab Beispiel oder einen Web, wo wir sie finden konnte?.

Hallo Bei der Beantwortung mehtesham, denke ich, dass in dem Fall, dass M! = N u nicht finden können, ein Ausdruck für X und Y. die onl Weise, die Ihnen helfen u liest Upsampling und Downsampling cocepts in descrete-Zeitbereich beziehen können. (Eine ausführliche Information ist in DSP von Oppenheim saied ---> gibt es in EDAboard). Lesen rhe Konzepte und abzuschließen. Beifall

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back