Hilf mir Grundstück 3d polar Antennenmuster in Matlab

G

grendhell

Guest
Hallo, ich bin versucht, 3d polar Antennenmuster mit matlab Grundstück, aber es funktioniert nicht. Die meisten, die ich tun kann, ist, um Daten in rechtwinkligen Koordinaten umwandeln und dann mit Gitter oder surfen. Natürlich ist es nicht dasselbe. Weiß jemand, wie kann ich es tun (kommerzielle Software oder Privat-Code)? thanks a lot Grendhell

Es gab einen Fehler in meinem Code, jetzt ist es funktioniert. Hier ist der Code: for ii = 1: Ntheta für jj = 1: UKBS x (ii, jj) = D (ii, jj) * sin ((ii-1) * dpi) * cos ((jj-1) * dpi ); y (ii, jj) = D (ii, jj) * sin ((ii-1) * dpi) * sin ((jj-1) * dpi); z (ii, jj) = D (ii, jj ) * cos ((ii-1) * dpi); end end figure; surf (x, y, z) Farbtabelle ([1 1 1]); set (gca "DataAspectRatio ', [1 1 1]); Achse gleich; Die Winkel sind mit einem Abstand von dpi für eine Gesamtzahl von Ntheta entlang der Höhe abgetastet θ und UKBS entlang der Azimut φ. Richtwirkung in Polarkoordinaten ist in D (ii, jj), wobei die Zeilen repräsentiert verschiedene Elevationswinkel (von 0 bis π) und Spalten verschiedene Azimutwinkel (von 0 bis 2π) gespeichert. Die verschachtelte für Konvertiten aus polaren rechteckige (es gibt eine eingebaute Funktion in Matlab, aber die Koordinaten sind verschieden) und dann das Datum werden über Surf-Funktion (mesh und ähnliche könnte genauso gut verwendet werden) aufgetragen. Hoffe, das wird helfen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back