High-Auftrag Sigma Delta (für DAC) oder EF Sigma-Delta

• Thread starter electronrancher
  • Start date
E

electronrancher

Guest
Das Thema ist Fehler-Feedback Sigma Delta, ist es eine ziemlich beeindruckende Topologie, aber ich kann nicht einen Arbeitstag! http://web.engr.oregonstate.edu/ ~ kpeter / int_conv.html Seine Theorie ist, dass, wenn Sie eine L-ter Ordnung Sigma-Delta-Schleife, die Fehlerrückmeldung Konfiguration stabil ist, wenn der Addierer Kette L +1 Bit breit. Ich finde das nicht der Fall ist. Mit beliebiger Reihenfolge Sigma-Delta (Ich habe versucht, 2, 3 und 4. Ordnung) ist es ziemlich einfach, um die Schleife zu explodieren. In der Tat, für viele Eingänge der Fehler Feedback-Konfiguration ist überhaupt nicht stabil - ich frage mich, ob jemand erfolgreich entweder ein 4. Ordnung digitale Schleife oder einer beliebigen Reihenfolge fehlerfrei Feedback-Schleife implementiert. Mein Transfer Funktionen sind wie folgt zweiter Ordnung (ich werde z-3 bedeutet z ^ -3 abkürzen): H (z) = 2 * z-1 - z-2 Third Order: H (z) = 3 * z-1 - 3 * z-2 + z-3 Vierte Ordnung: H (z) = 4 * z-1 bis 6 * z-2 + 4 * z-3 - z-4 Ziemlich strightforward - jeder arbeitet zu diesen Themen?

Zunächst einmal hatte ich nicht auf Error-Feedback SD DAC gearbeitet haben, entwarf ich nur SD ADC, die eine andere Geschichte .. Allerdings las ich dieses Papier - die Ideen zu sein scheint ziemlich einfach. Sie verwenden Lth um Unterscheidungsmerkmal für die EF-Schleife. Die Autoren haben auch die 4. Ordnung Unterscheidungsmerkmal im Beispiel Nr. 1. Für die Eingänge haben Sie die instabile Konfiguration? Eine andere Frage ist - wie hast du es (? Shreier das Paket für Matlab oder etw anderes) zu simulieren. Schreiben Sie mehr über Ihre Simulationen - vielleicht werde ich in der Lage sein, Ihnen einige Anregungen ..

Hallo, ich bin auch der Gestaltung eines 2. Ordnung EF Struktur von VHDL. Ich habe Herrn Peter Theorie gelesen und ich stimme mit Ihnen überein. Ich bin noch nicht sicher. Die Struktur Addierer zeigen Overflows, aber ich habe keine Ahnung von Stabilität. Ich bin im Zweifel für meine richtige Design.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back