Hierarchische FSM?

D

davyzhu

Guest
Hallo alle, ich bin neu in hierarchischen FSM Design. Gibt es eine Papier-oder Leitlinie für die Gestaltung hierarchischen FSM? Alle Vorschläge sind wir dankbar! Mit freundlichen Grüßen, Davy

[Quote = bajahaya] http://www.eventhelix.com/RealtimeMantra/HierarchicalStateMachine.htm Hope this SHLD nützlich Rdgs werden, ALI [/quote] Das ist mehr in Software-Programmierung .. Gibt es etwas im Zusammenhang mit digitalen Design / RTL (VHDL oder Verilog)?

Ich habe bereits eine hierarchische FSM in mein Design, und ich möchte die besten RTL (VHDL / Verilog) Coding Style kennen.

Generell für die Herstellung hierarchischer FSM einige Ausgang geleitet wird und Eingang von anderen FSM getroffen werden, um Staat und Ausgang aus diesem Zustand ändern perticular ist für FSM in diesem Zustand zu ermöglichen. Wir definieren anderes Modul für die interne FSM und nennen es als Modul in Top-Modul Thate ist FSM Beispiel: Ihr supposse für Zustände S0, S1, S2 und S3 in S0 einige Zustandsmaschine, die Sequenz 00-01-11-10 erzeugt in S1-Sequenz 00-10-11-01 und so weiter .... Sie können Signal für den Beginn en_s0 Modul FSM enthält entsprechende Sequenz zu generieren und für die es benutzen, noch eine FSM passieren ... und so weiter ... Hoffe, Sie haben klar bis zu einem gewissen Punkt ...

Das Problem ist hier über die Definition von hierarchischen .. Sie Jungs verstehen es als eine Master FSM Steuern mehr als ein Sklave FSMs .. Dennoch bin ich über etwas anderes zu fragen .. ein Fall, in dem man obere Zustand ist Verkapselung anderen niederen .. wie eine Kugel, die mehrere kleinere Kugeln drin enthält.

Check out Hierarchical Task Graphen (HTGS). Ein Papier auf solchen Modellen ist http://www.springerlink.com/content/u5163567856763t0/ Wenn ich richtig verstanden diese Strukturen sind die, die Sie interessieren jedoch habe ich keine Veröffentlichungen zu sehen sind RTL-Codierung von solchen Dingen. Wenn es möglich ist, bieten Sie mir / uns weitere Informationen zu erhalten, was Sie versuchen zu realisieren ... Pavlos

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back