(HFSS) Zeichen Dielektrische Verlustfaktor?

D

decblue

Guest
Wir wissen bei der Frequenz unterhalb Plasmafrequenz des Metalls die Im (Permittivität ε) groß ist, und / oder die Re (ε) ist groß bu negativ. nach der Debye-Funktion: ε (ω) = ε ∞ - (ωp ²) / (ω ² + iωγ) => ε = ε '+ i ∈''Nun möchte ich zu simulieren genau Metall SRR im Gigahertz-Bereich, also muss ich Schlüssel in die richtige Zahl, aber ich bin mir nicht sicher das Vorzeichen der dielektrischen Verlustfaktor. in der "HFSS online Hilfe.pdf" Seite 15-77, hieß es ε = ε '+ i ∈''kann als ε = ε ausgedrückt werden "(1-i (ε''/ ε')) wo (ε'' / ε ') ist die dielektrische Verlustfaktor. dann bin ich verwirrt. zum Beispiel: die Dielektrizitätszahl des Materials x, εx εx = a + ib dann in den dielektrischen Verlust Tangent Spalte, was soll ich eingeben?? (B / a) oder (-b / a)?? PS: Wo bekommen wir die ωp (Plasmafrequenz des Metalls) und die Dämpfung Artikel?
 
Wenn Sie einen positiven Wert für Verlusttangens ... geben Sie es als Verlust behandelt. Wenn Sie eine negative Zahl eingeben, wird es als Gewinn behandelt. Sie sind zu gehen dispersive Metalle im THz simulieren ... brauchen Sie eine negative reelle Dielektrizitätskonstante und eine positive Verlusttangens Kraft. Oder vielmehr als einen Verlustfaktor können sie eine Leitfähigkeit wo sigma = 2 * pi * Freq * e0 * Im (ER) Übrigens, wenn Sie gerade in den GHz sind, werden Sie nicht sehen, werden die Auswirkungen der Drude Metalldispersion. Diese Effekte sind in der Regel erst nähert man sich in der Nähe der Plasmafrequenz ... zig THz bemerkt.
 
Normalerweise ist der Verlust Tangens-Delta in positiver ausgedrückt, aber es bedeutet den negativen Teil der Imaginärteil der komplexen Permittivität.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top