HFSS Problem mit viel dependet Variablen

G

goxy

Guest
Ich habe ein Problem in 9,0 ver, weiß ich nicht, tut Problem in einigen anderen Versionen bestehen. In posted Beispiel, das ich bin 18 dependet Variablen in Abhängigkeit von der ersten (L1) gemacht. Als ich nach l1 ändern und klicken Sie dann auf OK, um diese anzuwenden versuchen, zu berechnen HFSS sehr lange Zeit und Verarbeitung müssen getötet werden. Problem fällt aus 14 Variablen und vieles mehr. Wer sich dafür interessiert und wollen in einigen anderen Version Problem versuchen sieht wie folgt aus (keine Notwendigkeit Strukturen nur Definition von Variablen und versuchen, alle mit wechselnden l1 ändern): k = 1,1 l1 = 30 l2 = k * l1 l3 = k * l2 l4 = k * l3 l5 = k * l4 l6 = k * l5 l7 = k * l6 l8 = k * l7 L9 = k * l8 l10 = k * L9 L11 = k * l10 l12 = k * l11 L13 = k * l12 L14 = k * L13 L15 = k * L14 L16 = k * L15 L17 = k * l16 L18 = k * l17

Ich habe mit HFSS9.0 versucht. Es ist Problem auf den Wert der Variablen ändern. Vielleicht ist Ihr HFSS Programmdateien sind beschädigt.

[Quote = seqc1712] Ich habe mit HFSS9.0 versucht. Es ist Problem auf den Wert der Variablen ändern. Vielleicht ist Ihr HFSS Programmdateien sind beschädigt [/quote] HFSS9.0 wieder installiert und Problem bestehen:. Oops: Hast du das gleiche Problem, wenn Sie Wert von l1 variable in posted Beispiel ändern versuchen?

Hallo Ich habe nicht auf alles appellieren damit einverstanden, dass Software, die EM scheint nicht anderen Fächern. Um eine komplexe optimale Problem zu lösen, können wir nicht von einer Menge von Parametern in den Kosten-Funktion, ist die Multi-Variablen Optimierung schwierig, und es ist sehr schwierig in EM. Deshalb denke ich, müssen wir halten mehr Wissen über EM, ist es nützlicher als Software-Optimierung. Viele Grüße!

Sorry, machte ich einen Fehler. Es funktioniert, wenn ich den Wert der Variablen in HFSS Datei zu ändern. Könnte jemand versuchen, den Auftrag bestätigen?

@ CaoCao Es ist ein nicht komplexes Problem für die Optimierung beasuse alle Variablen dependet in Funktion mit nur zwei (k und L1). Es ist ein geometrics Progression Verteilung und sehr oft in Antennen-log Periodika Antenne verwendet. @ Seqc1712 Es scheint Problem ist in meinen HFSS, es zu bauen 29. Mai 2003. Bald werde ich installieren v9.1 und versuchen Sie es erneut.

[Quote = seqc1712] Leider machte ich einen Fehler. Es funktioniert, wenn ich den Wert der Variablen in HFSS Datei zu ändern. Könnte jemand versuchen, den Auftrag bestätigen?! [/Quote] Ich bestätige. Allerdings habe ich immer Probleme, wenn ich mit Variablen in HFSS 9,0 Arbeit: Ich muss mehrmals (3 bis 10 mal) versuchen, bevor die Software übernimmt die Ausdrücke. Vielleicht solltest du auch versuchen ... Aber du musst ruhig bleiben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back