HFSS Integration line Zweifel

P

ptshao

Guest
[Size = 6] [/size] Hallo, Freunde: Happy new year! Ich habe einige Verwirrungen über die Integration line Zuordnung in eine Welle Port. Bitte beachten Sie die angehängte Datei. Für File 1, würde Ich mag an den Port-Impedanz des gefalteten Dipolantenne zu erhalten, was zu der Wahl einer Welle Port, erleichtern die Lösung eine charakteristische Impedanz kann. Mein Ziel ist es, den Hafen Impedanz bei 2,45 GHz zu lösen, so habe ich versucht, Port nur Setup zu lösen. Als ich zwei Mittelpunkte der beiden Arme wie die Endpunkte einer Integration verbunden, variierte die Portimpedanz viel, sagen wir, von etwa 187 Ohm bis etwa 208 Ohm, verglichen mit dem Fall ohne assignating eine Integration Linie. Die Probleme sind 1, Soll ich zuweisen eine Integration Linie für eine Welle-Port? 2, was Integration Linie sind richtige für diesen Fall? Für File 2, habe ich kein Vertrauen zu den settingup der Anregungs-Zuordnung. Ich maß die Impedanz dieses koplanare Streifenleitung (CPS), dass etwa 24 Ohm (was auch immer von TDR oder VNA-Messung), aber nun aus dieser Simulation erscheint es etwa 85,5 Ohm. So No.1, was ist los mit diesem? 2, ist die Einstellung richtig? Vielen Dank für Ihre Zeit!
 
Auf dem gedruckten Antenne, würde ich ein paar Dinge. Zuerst müssen Sie mehr Platz zwischen dem Ende der Antenne und jede Art von Strahlung oder PML Grenze. Zweitens würde ich empfehlen eine PML über die Strahlung, aber das ist auf Ihren Anruf. Drittens möchte ich Dicke der Metall hinzuzufügen, und ziehen Sie dann die Integration Linie genau zwischen den beiden Rändern der Blechdicke (nicht von Zentrum zu Zentrum, wie Sie jetzt haben). Vielleicht war es schon dick, habe ich nicht in sehr weit zoomen. Für Ihre zweite Problem, wieder ziehen die Integration zwischen den beiden Metallen, nicht von Zentrum zu Zentrum. Das sollte helfen, noch ein wenig. Good Luck! [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 19 Minuten: [/color] [/size] Ich habe gerade sim'd Ihre zweite Struktur, und es sieht aus wie es ~ 85 Ohm. Sind Sie sicher, dass Sie sim'ing die gleiche Struktur, die Sie gemessen? Es scheint mehr von zwei gekoppelten Linien oder ein Slot-Modus statt eines koplanaren Struktur sein. Aber vielleicht bin ich nicht auf der Suche an richtig.
 
Hallo, Freunde: Ich habe die Probleme gelöst oben angegeben. Antwort für Frage 1: Versuchen Sie, einen größeren waveport machen. Denken Sie daran, dass es weniger Risiko für eine größere waveport machen, als ein kleiner bzw. schmaler waveport machen, weil ein kleiner Hafen Moden höherer Ordnung einführen könnte. Antwort für Frage 2: Für Mikrostreifenleitungen, in den meisten Fällen ist ZPI genug für die Simulation, das heißt, es besteht keine Notwendigkeit für eine Integration Linie. Aber wenn Sie kümmern slotlines oder CPW mit Integration Linien den Vorzug ZPV zu berechnen.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top