HF-Sender Problem

N

nishal

Guest
Hallo alle, Ich habe versucht, eine Daten mit HF-Sender senden (Teil Nr. ST-TR1100 + TR ab www.summitek.com.tw ) mit Teleskopantenne aus einem 60 m hoch, ist ein Metall eingeschlossen Zimmer auf den Boden zeigen. Übermittlung fehlschlägt. Wo, wie Übertragung vom Boden bis zum Metall Zimmer funktioniert ziemlich gut. Was könnte der Grund für das Scheitern bei der Übertragung werden? Gibt es Lösung? Ich bin mit 433,92 MHz, 1,2 kbps Datenrate, 2 FSK-Modulation. Vielen Dank im Voraus. Nishal

Könnten Sie mehr. Ist das Paar richtig am Boden bei geringem Abstand. sowie 60 Meter auf offener Raum (nicht aus Metall Zimmer). Sind Sie mit derselben Antenne, Sendeleistung usw an beiden Enden.

Dank gvvin. Das Paar richtig am Boden in einer Entfernung von 250 bis 300 m. (nicht Sichtlinie). Ich bin mit gleichen Antenne auf beiden Geräten. Obwohl mit gleichen Module an beiden Geräten ist eine zu Rx zugeordnet, während das andere als Tx zu arbeiten. Ich habe nicht von 60 m hoch auf offener Raum ohne metallische Raum ausprobiert. Allerdings funktioniert Empfang in der metallischen Zimmer mit Rx-Einheit gut. Mein Problem ist, Tx Einheit aus metallischen Raum von 60 m hohen doesnt Arbeit. Nishal

Hallo Nishal, Sounds intresting. Meine Meinung .... Ich weiß nicht, ob eine Teleskopantenne für diese Anwendung geeignet ist. Da Sie mit Hilfe derselben Antenne für Tx und Rx und Sie sind in der Lage, richtig zu empfangen in Metall Zimmer, die Sie nicht haben ein Problem mit der Antenne gibt. So kann man in den TX Teil schauen ... kann das Netzteil im Metallgehäuse Zimmer ist nicht in der Lage, ausreichend DC an Ihren Verstärker zu geben. .. oder es gibt eine Sache, die andere dort oben ist abgesehen von den Metall Obstruktion .... :) Auch versuchen Sichtlinie von Metall Zimmer. (Durch Fenster oder Tür) Grüße GV

Ich glaube, du wissen, dass Reden von aa Metall geschlossenen Raum nicht mehr Informationen als die Funkübertragung an einen unbekannten Ausmaß gestört ist. Es kann nicht erwartet werden, arbeiten unter diesen Bedingungen in der Regel zuverlässig sein. Im Detail die Metall geschlossenen Raum hat wahrscheinlich ein Fenster oder Schlitze an den RF-Pass, aber die Signaldämpfung schwerwiegend sein können. Wenn Sie davon ausgehen, einfach, dass du in der Nähe oder oberhalb des nutzbaren Übertragungs-Distanzen unter diesen Bedingungen arbeitet, ist es nicht erforderlich, genau zu erklären, warum eine Richtung schlägt fehl. Die anderen Werke wohl nur durch Zufall. Darüber hinaus kann Existenz von In-Band-Störungen werden eine ausreichende Erklärung, wenn Sie eines brauchen. Wenn Sie einen Empfänger mit einer RSSI-Ausgang oder einen Spektrumanalysator haben, können Sie überprüfen diese Annahme.

Dank GVVIN, FVM. Ich habe versucht Dipolantenne und eingeschaltet zu Teleskop, nur weil Dipol gerichtet ist, aber es funktioniert. Gibt es eine Anregung / Beratung bei der Auswahl geeigneter Antenne? Begierig zu wissen, eine Korrektur-Methode, um die Übertragung führen mettalic geschlossenen Raum zu erreichen. Nishal

Sieht, dass Ihr Sender unterschiedliche Verhalten der beiden Umgebungen. Wahrscheinlich ist das Metallgehäuse Verstimmung der Antenne (oder auch die Ausgabe überein, wenn zu nah), wodurch auf diese Weise die abgestrahlte Leistung. Auf der anderen Weise die Teleskopantenne, wie jede andere λ / 4 Monopolantenne, funktioniert besser, wenn mit einem perfekten Massefläche. Für unvollkommen Boden-Flugzeuge, die Richtung der Spitze Richtwirkung sind in einem Winkel über dem Horizont, so dass das Muster der gleichen Teleskopantenne werden für die beiden Standorte. Versuchen Sie, Ihre Teleskopantenne mit einer Helix-Antenne in axialer Modus zu wechseln. Diese Antenne benötigt eine Grundebene, ist aber nicht so empfindlich auf Schwankungen Boden als λ / 4 Monopol.

Um nishal, ich glaube, Ihr Fall ist nicht so seltsam, oder selten kann es aussieht. Dies geschieht oft in HF-und Mikrowellentechnik. Alle Texte Bücher festgestellt, dass Sende-und Empfangseigenschaften der Antenne und Radio Weg gleich sind, aber mehr als oft nicht es nicht wahr ist. Die Metall-Raum aus Blechen gebaut und wahrscheinlich haben sie nicht so gut elektrischen Anschlüsse und lange Nähte. Es kann einige ungleichmäßige Verteilung elektrischer Strom über diese Blätter, die einen Grund des elektromagnetischen Feldes Schöpfung innerhalb des Raumes werden kann. Dies ist eines der größten Probleme mit Bildschirm Zimmer. Es kann auch so genannte Re-Strahlung sein. Es ist, wenn Metallteile haben schlechten Kontakt und schlechter Kontakt ist nicht linear Element. Ein Signal modulieren kann eine andere (manchmal Hauptsicherung Strom) und auf den Schultern von dieser stärkeren Signal gehen im Raum. Oft in diesem Fall gibt es starke 50 oder 60 Hz Brummen, dass verschwindet nur, wenn Sie Antenne zu trennen. Dies ist für Empfangspfad. Für Sendepfad Sie haben völlig anderes Bild, und deshalb diese beiden Wege unterschiedlich sind. Natürlich kann ich nicht absolut sicher sein, dass Sie genau den gleichen Fall haben, wie ich beschrieben, aber es ist sehr gut möglich.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back