HF-Modul: ist ein Encoder / Decoder wichtig?

F

f17

Guest
Hallo, wir sind dabei ein Projekt zur drahtlosen messenger. Ich möchte fragen, ob es wirklich nötig ist, um einen Encoder / Decoder auf Ihrem HF-Modul verwenden, wenn es um die Anbindung PIC16F84? Ich bin auch mit einem 4x4-Tastatur und ein LCD-Interface mit diesem. Ich würde mich freuen Eure Hilfe.

Codierung und Decodierung kann leicht in Ihre Mikrocontroller implementiert werden. Benötigen Sie möglicherweise ein Modulator / Demodulator, wenn dies nicht in das HF-Modul hinzugefügt. Holtek haben ein paar nette Encoder / Decoder-Chips, die Sie in der Lage sein in Software implementieren soll! Überprüfen Sie zum Beispiel das folgende Datenblatt: http://www.holtek.com.tw/pdf/consumer/2_12ev110.pdf Cheers

Hallo, Vielen Dank für diese Information! Wir sahen auch die Holtek Encoder / Decoder-Chips, aber es ist nicht leicht zugänglich in unserer Gegend, so dachten wir, nur indem die TX / RX direkt an den Mikrocontroller. Aber wir haben noch nicht probiert. Außerdem haben wir nicht über die Umsetzung der Holtek Chips mit Software anstelle gedacht. Anyway, ich danke Ihnen für diese Idee! Wir schätzen es.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back