HF-Eingangsleistung von Power Amplifier ADS

D

darwinxie

Guest
Hallo zusammen, bin ich der Gestaltung eines HF-Leistungsverstärker für mein letztes Projekt. Der PA-Doherty-Architektur angepasst. Ich habe die Absicht, es für Eingangsleistung von 25 dBm (das ist 0,316 W) entwerfen. Wenn das Eingangssignal ist ein Sinus-Signal, wie viel ist die Spitzenspannung? Der 25 dBm, kann ich betrachte es als einen RMS-Wert und mit P = Vrms ^ 2 / R Formel? Ich freue mich für Ihre Hilfe. Vielen Dank ..
 
Ja, wenn Ihr Verstärker Eingangsimpedanz richtig mit Ihnen Eingangs-Port abgestimmt. Da Sie bereits mit ADS für Design-Assistent, könnten Sie einfach einen Tastkopf an dem Knoten, die Sie interessiert mit zu sehen, was passiert. Deshalb haben wir eine Simulationssoftware, müssen das messen, was nicht möglich ist, in der Praxis zu sehen. : Smile:
 
Hallo zusammen, ich bin der Gestaltung einer HF-Leistungsverstärker für mein letztes Projekt. Der PA-Doherty-Architektur angepasst. Ich habe die Absicht, es für Eingangsleistung von 25 dBm (das ist 0,316 W) entwerfen. Wenn das Eingangssignal ist ein Sinus-Signal, wie viel ist die Spitzenspannung? Der 25 dBm, kann ich betrachte es als einen RMS-Wert und mit P = Vrms ^ 2 / R Formel? Ich freue mich für Ihre Hilfe. Vielen Dank ..
Ihre Gleichung ist in der Nähe, ist alles was Sie brauchen, um zu konvertieren Vrms VSpitze ... so [tex] {V} _ {Spitze} = {V} _ {RMS} * \ sqrt {2} [/tex]. Ein weiteres praktisches Gleichung zu merken ist dies eine (bewegt den sqrt (2) zum Nenner). [Tex] {P} _ {AVG} = \ frac {{{V} _ {PK}} ^ {2}} {2 * R} [/tex] Denken Sie daran, das funktioniert, wenn man die charakteristische Impedanz bei einer bestimmten wissen Punkt in einer Schaltung. Für einen schönen 50-Ohm-Übertragungsleitung (wie ein Koax-Kabel oder SMA-Stecker, Z = R = 50 Ohm). Jedoch, wenn Sie Ihren passenden Transistor für den Verstärker zu starten, werden Sie wahrscheinlich nicht sein, passend zum 50 Ohm, so vorsichtig sein, wann und wie Sie sich bewerben, dass die Spannungs-Wandlung, vor allem im / nach dem Matching-Kreis. Simulation wird Ihnen sagen, was Sie wirklich bekommen nach all der L's und C die berücksichtigt werden.
 
Ok, ich verstehe. Allerdings habe ich die passende Impedanz mit Mikrostreifenleitung, nicht in einen Topf geworfen Elemente von C und L. Gibt es irgendwie anders?
 
Ok, ich verstehe. Allerdings habe ich die passende Impedanz mit Mikrostreifenleitung, nicht in einen Topf geworfen Elemente von C und L. Gibt es einen Unterschied?
Durch die Verwendung von konzentrierten Elementen oder Mikrostreifenleitungen, sind Sie noch Einstellen der Impedanz von Gerät oder Last gesehen. Es ist der gleiche Effekt, nur zwei verschiedene Wege zum gleichen Ziel.
 
Also gut, dann, ich danke Ihnen für Ihre große Hilfe Jungs ..
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top