HF-Drossel

B

Bouli

Guest
Hallo ich brauche, um HF-Drossel für die 5-900MHz für hohe Ströme über 12A. Meine Frage ist: welche Art von Ferrit sollte ich verwenden. Vielleicht hat jemand von euch hat ein gutes Papier darum, HF-Drosseln?

Dies ist ein sehr breiten Frequenzbereich. Sie wären besser dran mit mehreren Spulen in Reihe verschiedener Werte. Für die höhere Frequenz Ende (niedrigste Induktivität Werte) verwenden Luftspulen.

Ihr Problem scheint schwieriger zu lösen. Sehr große BW und starke Strömung. Ich stimme Blähungen, meist ist der Weg statt einer Reihe von skalierten Induktivitäten. Da ich für highr Induktionsspule denken, sollten einen ferromagnetischen Kern verwendet werden, auch die Sättigung in Rechnung zu tragen ist. Statt einer wissenschaftlichen Arbeit, schlage ich vor, um Datenblätter der Macht Ferrite wie Coilcraft © oder mikrometalle Blick © und / oder Fabriken, die Komponenten für HF-Ausstrahlung zu produzieren. Um die Gefahr der Sättigung, bewusst sein, um die Parallelschaltung von zwei oder mehreren Spulen. Es nicht Woks in der Praxis! Nur eine richtige, High Power Ferrit verwendet werden.

Der übliche Weg, um den Kern von Sättigung zu halten ist, zwei Spulen auf dem gleichen Ferrit verwenden. Eine Spule übernimmt die 12 A, und die andere Spule übernimmt die-12A Rückstrom. Die Netto-Gleichstrom Anregung der Ferrit 0A. Ein typisches Beispiel ist die AC-Filter, die Sie sehen, das Netzkabel Einstecken in auf der Rückseite der meisten Stücke von Test-Equipment.

Ich habe zwei verschiedene Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems gesehen. Eine besteht darin, ein paar Spulen auf dem gleichen Ferritkern zu machen, aber einen Induktor wird im Uhrzeigersinn, nächste gegen den Uhrzeigersinn. Ich meine, dass aufgrund der Sättigung des Ferritkerns. Es gibt auch Widerstände zwischen diesen Spulen, um Resonanzspitzen minimieren. Eine andere sehen aus wie eine Drossel, aber sobald Kurven sind eng beieinander, dann werden getrennt. Es gibt auch Widerstand in den wenigen Tannen verwandelt. Wie kann ich undertand, warum es so aussieht aussieht, ich copletly weiß nicht, wie der Ferritkern diese Methode zu wählen.

Ich kann nicht alles Downloaden von dieser Seite. Könnten Sie fügen dieser Arbeit hier.

Link und angehängte PDF-Datei über die gleichen PDF-Datei führen in elkimhoc der Post. g579

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back